#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring beim GV entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring beim GV entfernen

    Guten Morgen,

    da meinen Partner und mich der Nuvaring beim Sex stört, nehmen wir diesen beim GV raus für 20-30 Minuten. Hierzu haben sich folgende Fragen ergeben:

    1) Wenn ich den Nuvaring nach der einwöchigen Pause pünktlich wieder einlege, kann ich diesen dann nach einigen Stunden wieder für GV entfernen. Beispiel: Wenn ich den Ring am Donnerstag Abend um 20 Uhr pünktlich wieder einlege, kann ich diesen dann beispielsweise Donnerstag Abend um 24 Uhr, also nach 4 Stunden, wieder für 20 Minuten zum GV entfernen?

    2) Wenn ich den wir den Ring abends zum GV entfernen und dann den Ring wieder nach 20-30 Minuten einlege, können wir dann am nächsten Morgen, also etwa 8 Stunden später, den Ring erneut für 20-30 Minuten herausnehmen beim GV? Hier wären ja die 3 Stunden innerhalb von 24 Stunden bei weitem nicht ausgeschöpft, aber halt mehrmals.

    Dies sind zwei Fragen zu denen keine Antwort in der PB steht und daher hoffe ich, dass Sie mir helfen können.

    Vielen Dank und einen schönen Tag!


  • Re: Nuvaring beim GV entfernen

    Hallo,

    in diesen Fällen ist von erhaltenem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring beim GV entfernen

      vielen lieben Dank
      Und eine Frage noch... in der PB steht nach der 7 tägigen Pause den Ring ungefähr zur gleichen Uhrzeit einfuhren... was bedeutet dies genau. Normalerweise lege und entferne ich ihn immer um 20 Uhr ein. Was ist wenn ich ihn um 20 Uhr entferne und 7 Tage später um 24 Uhr also etwa 4 Stunden wieder einführe? Besteht da ein großes Risiko oder wären 4 Stunden noch im Rahmen des möglichen?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring beim GV entfernen

        Diese Zeit liegt noch im Rahmen.

        Kommentar



        • Re: Nuvaring beim GV entfernen

          Vielen Dank für Antworten Eine letzte Frage hab ich noch:

          Wenn ich den Ring am Donnerstag rechtzeitig eingeführt habe und am Mittwoch Abend davor GV hatte, besteht dann der Schutz? Weil der GV war ja dann ganz am Ende der Pause.

          Vielen lieben Dank vorab!

          Kommentar


          • Re: Nuvaring beim GV entfernen

            Bei korrekter Anwendung des RIngs hat man auch die komplette Pause den Schutz.
            Auch einen Abend vor der nächsten Ringanwendung ...

            Kommentar


            • Re: Nuvaring beim GV entfernen

              Hallo Doc,
              mir ist heute leider was passiert. Mir war der Ring runtergefallen beim Tamponwechseln. Wollt ihn dann kurz abwaschen und es kam leider gleich am Anfang warmes Wasser aus dem Wasserhahn. Natürlich hab ich den Ring dann nicht lange unter das Wasser gehalten, sondern ein paar sekunden.
              info: hab den Ring heute Mittag eingelegt

              bleibt die Wirkung enthalten? Und ab wann ist Wasser wirklich zu heiss? Weil selbst im Körper sind es ja 36 Grad ...

              vielen Dank

              Kommentar



              • Re: Nuvaring beim GV entfernen

                Hier bleibt die Wirkung erhalten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Nuvaring beim GV entfernen

                  Und ab wann ist warmes/ heißes wasser gefährlich und die Wirkung geht verloren?

                  Kommentar


                  • Re: Nuvaring beim GV entfernen

                    Solange Sie noch Ihre eigenen Körperteile unter dem heißen Wasser halten können macht das auch dem Ring nichts aus ... aktuell kochendes Wasser sollte man nicht verwenden ..das würde einem auch selbst Verbrühungen bescheren.
                    Sind Sie sicher, dass Sie sich mit dem Ring sicher fühlen ??? Sie sollten mal mit Ihrem FA über all Ihre Fragen/Gedanken hinsichtlich des Rings sprechen.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X