#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Schwangerschaft

    Hallo!
    ich habe Anfang Januar das Medikament Amoxicillin für eine Woche nehmen müssen. Da dies ja die Pille beeinträchtigen kann, habe ich mit Kondom verhütet und auch beim
    petting stark darauf geachtet, dass wir nichts falsch machen.
    trotzdem habe ich jetzt eine extreme Angst schwanger zu sein, da meine Brustwarzen sich verändert haben. Wer weiß ob in dem kondom kleine Löcher waren oder so etwas..
    ist die Pille wirklich beeinträchtigt bei diesem Antibiotikum? Ich hatte keinen Durchfall oder Erbrechen davon.

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Angst vor Schwangerschaft

    Ich glaube, Deine Angst ist unbegründet. Ängste können unglaublich viel verursachen, auch eine eingebildete Schwangerschaft. Mein Rat: Hole Dir einen guten Schwangerschaftstest aus der Apotheke. Fällt der bei korrekter Anwendung negativ aus, so bist Du mit Sicherheit nicht schwanger.

    Bei meiner letzten Schwangerschaft war die Periode noch nicht mal ausgefallen, doch der Schwangerschaftstest war schon eindeutig positiv, und zwar nicht mal per Morgenurin, sondern am Nachmittag.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Schwangerschaft

      Dankeschön für die Antwort!

      Kommentar


      • Re: Angst vor Schwangerschaft

        Trotzdem würde ich gerne dazu noch die Meinung von @dr Norbert Scheufele hören. Ist es möglich dass die Pille bei Amoxicillin Einnahme trotzdem wirkt wenn man keinen Durchfall etc hat?

        Kommentar



        • Re: Angst vor Schwangerschaft

          Die Pillenwirkung wird beeinträchtigt, da Sie zusätzlich verhütet haben, besteht aber kein Schwangerschaftsrisiko.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Angst vor Schwangerschaft

            Ok danke doc!
            und wenn ein Loch im Kondom war von dem man nichts bemerkt hat, kann das schon gefährlich sein?
            ich bin einfach total verunsichert, da ich komische Symptome bemerke, aber für einen Test ist es noch zu früh.

            Kommentar


            • Re: Angst vor Schwangerschaft

              Ich gehe nicht von einer Schwangerschaft aus.

              Kommentar



              • Re: Angst vor Schwangerschaft

                Hallo ich hab folgendes Problem: Am 4. Einnahmetag hatte ich einen Magen-Darm Infekt und bin mir nicht mehr sicher ob die 4 Stunden Spanne stimmte oder ob ich nicht doch die Pille wieder erbrochen habe. Am 11. Einnahmetag hab ich dann die Pille vergessen und diese zusammen mit der vom 12. Einnahmetag nachgenommen. Am 18. Einnahmetag hatte ich dann Geschlechtsverkehr. Besteht jetzt das Risiko einer Schwangerschaft?

                Kommentar


                • Re: Angst vor Schwangerschaft

                  Hallo,

                  wenn nach den Vorfällen jeweils wieder 7 Pillen eingenommen wurden, hat der Schutz wieder bestanden.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X