#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose - Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose - Pille danach

    Hallo ich bin 26 Jahre alt und ich habe vor knapp 3 Jahren die Visanne verschrieben bekommen, auf Grund der Diagnose anhand von Symptomen (also keine Bauchspiegelung bis jetzt) und diese seit dem durch genommen. Vom 11.01.-13.01. musste icheine Zwangspause eingelegt, wegen fehlendem neuen Rezept und am 14.01. habe ich dann das neue Präparat Dinuve als Generikum für die Visanne bekommen und wieder angefangen einzunehmen. Nun hatte ich gestern Nacht unverhütet Geschlechtsverkehr. Nun meine Frage des Risikos für eine Schwangerschaft und ob eine Pille danach genommen werden kann? Danke für ihre Hilfe.


  • Re: Endometriose - Pille danach

    Hallo,

    wenn Sie ein Risiko sicher vermeiden wollen, käme die "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endometriose - Pille danach

      Danke für die schnelle Antwort. Kann ich die denn bedenkenlos nehmen ? Oder ist das problematisch aufgrund der Endometriose-pille (welche ja keine Pause hat und es keine Ausblutung geben kann)? Und welche der beiden Pillen-danach wäre für mein Anliegen empfehlenswerter, UPA oder LNG? Liebe Grüße !!

      Kommentar


      • Re: Endometriose - Pille danach

        Ich würde zu ellaOne raten, Visanne sollten Sie dann bis zum Blutungsbeginn absetzen.

        Kommentar


        Lädt...
        X