#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxoplasmose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toxoplasmose

    Hallo,
    nachdem ich jetzt weiss, dass ich schwanger bin. Brennt mir gleich noch eine Frage auf der Seele.
    Ich habe eine Perserkatze und jetzt schon vermehrt gelesen, dass man sich über den Katzenkot mit Toxoplasmose infizieren kann.
    Kann eine Infektion auch über "normalen" Kontakt mit meiner Katze ausgelöst werden, oder nur durch die Katzentoilette (die jetzt eh nur noch mein Freund reinigt).

    Vielen Dank für eine schnell Antwort, da ich mir doch große Sorgen mache.

    Liebe Grüße
    Carmen


  • RE: Toxoplasmose


    Sie sollten einfach Ihren Toxoplasmose-Titer bestimmen lassen.
    Dann wissen Sie, ob Sie die T. schon mal hatten.

    Eine Infektion ist prinzipiell auch durch normalen Umgang möglich.
    Das normale Händewaschen sollte Pflichtübung sein.

    Kommentar


    • RE: Toxoplasmose


      Wenn man Kontakt mit Katzen hat oder hatte, hat man sich meist schon vorher mal unbemerkt mit Toxoplasmose infiziert und so Antikörper gebildet. Der Frauenarzt macht in der Regel bei den ersten Blutuntersuchungen auch einen Toxoplasmose-test.

      Kommentar

      Lädt...
      X