#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo,

    aufgrund von immer wiedee auftretenden Nebenwirkungen wechsel ich nun von der Pille Evaluna 30 wieder auf die Minisiston. Die Minisiston ist ja niedriger dosiert.

    In der Packungsbeilage steht dass man vorzugsweise ohne Pause mit der neuen Pille beginnen soll spätestens aber nach der Pause.

    Ich nehme heute die letzte Pille der Evaluna 30 und würde lieber die Pause einhalten und danach mit der Minisiston anfangen.

    Ist das möglich obwohl die Minisiston niedriger dosiert ist? Ist zusätzliche Vergütung notwendig? Macht der letzte GV vom 17. Pillentag rückwirkend was aus?

    Danke im voraus.


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    Sie sollten am 1. Blutungstag mit der neuen Pille beginnen, dann bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel

      Hallo,

      Und wenn ich jetzt die Pause wie gewohnt mache und so wie es als zweite Möglichkeit in der Packungsbeilage steht muss ich wahrscheinlich 7 Tage zusätzlich verhüten oder? Ich möchte wirklich nur ungern meinen gewohnten Zyklus verlieren

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel

        Dann wäre bis zu 7 Pillen zusätzlich zu verhüten.

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel

          Guten Abend,

          ich habe nun nach meiner Pillenpause mit der Minisiston begonnen. Habe auch während der ersten 7 Pillen zusätzlich verhütet. Von der 8 bis zur 13 Pille musste ich das Antibiotika Azithromycin 250 mg nehmen. Ich habe hier im Internet viel gelesen, dass dieses Antibiotika die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt. Allerdings steht in der Packungsbeilage der Minisiston dass Makrolidantibiotika die Wirkung herabsetzen. Also habe ich auch jetzt immer zusätzlich verhütet.
          Seit dem Antibiotika habe ich nun 4 Pillen genommen. Jedoch hatte ich heute GV mit Kondom allerdings ist uns nach dem GV aufgefallen dass das Sperma bis zum Ring am Ende geflossen ist. Es sah nicht so aus als wäre Sperma rausgeflossen. Waren auch die selben Kondomgrößen wie sonst immer.

          Besteht hier ein Risiko? Bzw. Wäre dass überhaupt als Kondompanne anzusehen?

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel

            Das genannte AB hat mit der Pille keine Wechselwirkung!
            Und auch wenn es anders wäre, würde ich hier kein Risiko sehen.

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel

              Vielen Dank für die schnelle Antwort.

              Mir ist aufgefallen dass ich am letzten Einnahmetag des Antibiotikas einmalig leichten Durchfall vor der Pilleneinnahme hatte. Nach der Pille war nichts mehr.

              Die 4 Stunden Regel gilt auch bei gleichzeitiger Antibiotika Einnahme oder?

              Kommentar



              • Re: Pillenwechsel

                Durchfall vor Einnahme der Pille ist nicht relevant. Es besteht nach wie vor kein Risiko.

                Kommentar


                • Re: Pillenwechsel

                  Hallo,

                  Ich habe gestern meine letzte Pille genommen und habe nun plötzlich rötliche Schmierblutung obwohl ich meine Blutung immer erst am 4 5 tag in der pause bekomme.

                  Ich hatte nach dem Wechsel die ersten 10 Tage kein GV und während der Antibiotika Einnahme auch nur mit Kondom.

                  Könnte das jetzt vom Wechsel kommen oder muss ich mir Sorgen machen

                  Kommentar


                  • Re: Pillenwechsel

                    Die "blutung" hat wieder aufgehört. Könnte dass eine einnistungsblutung sein

                    Kommentar



                    • Re: Pillenwechsel

                      Nein, das kann KEINE Einnistungsblutung sein! Von was auch ... es bestand kein Risiko ...
                      Sie müssen sich also wirklich keine Sorgen machen!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X