#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung verschieben mit NovaStep

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung verschieben mit NovaStep

    Guten Morgen,

    ich habe gestern, 21.01.2020, nach meiner 7-tägigen Pause wieder mit der Pille (NovaStep) angefangen. Nun fiel mir gestern auf, dass meine nächste Periode direkt in meinen Urlaub fallen würde. Aus diesem Grund möchte ich meine Periode gerne um eine Woche verschieben.

    Meine Pillen haben laut Beipackzettel folgende Zusammensetzungen:
    Jede hellbraune überzogene Tablette enthält 30 Mikrogramm Ethinylestradiol und 50 Mikrogramm Levonorgestrel (6 Pillen)
    Jede weiße überzogene Tablette enthält 40 Mikrogramm Ethinylestradiol und 75 Mikrogramm Levonorgestrel (5 Pillen)
    Jede ockerfarbene überzogene Tablette enthält 30 Mikrogramm Ethinylestradiol und 125 Mikrogramm Levonorgestrel (10 Pillen)

    Da im Beipackzettel kein Hinweis zu diesem Thema vermerkt wurde, ging ich in einer Apotheke und dort wurde mir geraten, nach meiner 21. Pille weitere 7 Pillen der letzten Phase (ockerfarbene Pillen) zu nehmen und danach regulär in die Pause zu gehen. Bin ich weiterhin geschützt, wenn ich das so mache?

    Vielen Dank und herzliche Grüße!





  • Re: Blutung verschieben mit NovaStep

    Hallo,

    dieser Rat ist korrekt, so können Sie problemlos vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutung verschieben mit NovaStep

      Vielen Dank für die Antwort! Nur noch eine Frage: bin ich während der Einnahme der 7 zusätzlichen Pillen der 3. Phase und in der anschließenden 7-tägigen Pause komplett geschützt?

      Kommentar


      • Re: Blutung verschieben mit NovaStep

        Der Schutz bleibt erhalten.

        Kommentar


        Lädt...
        X