#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika, dann Zwischenblutunh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika, dann Zwischenblutunh

    Hallo zusammen.

    ich nehme die Pille Swingo 20 jetzt nun ca. 7 Monate. Seit letzter Woche nehme ich ein Antibiotikum gegen Streptokokken. Da ich weiß dass dieses die Wirkung der Pille beeinträchtigt, haben mein Freund und ich mit einem Kondom zusätzlich verhütet, wobei ich sagen muss dass wir das eigentlich fast immer tun (auch wenn keine Einnahmefehler vorliegen) ..einfach zur Sicherheit. Nun habe ich gestern Abend ein paar Tropfen Blut auf dem Klopapier entdeckt. Das Blut war kräftig rot und es waren nur einzelne Tropfen. Danach hat es aufgehört und seit dem kein Zeichen mehr von Blutungen. Meine Frage nun: kommt die Blutung durch eine Hormonstörung zustande durch die Einnahme von Antibiotika oder was kann es sonst für Gründe haben? Ein paar Stunden vor der Blutung hatte ich auch GV mit meinem Freund, ich weiß nicht ob das auch ein Einfluss haben könnte.

    Ich bitte um eine Antwort Doc!

    Grüße, Joanna


  • Re: Pille und Antibiotika, dann Zwischenblutunh

    Hallo,

    es kann sich um eine Kontaktblutung, oder um eine hormonelle Ursache handeln. Ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika, dann Zwischenblutunh

      Aber um eine Einnistungsblutung könnte es sich nicht handeln oder? Wir haben mit dem Kondom immer aufgepasst..
      Und kann es überhaupt sein dass es zu einer Kontaktblutung kommt, obwohl der GV 4/5 Stunden her ist?

      Ich bitte um eine Antwort Doc!

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika, dann Zwischenblutunh

        Wie gesagt sehe ich keinen Grund zur Sorge.

        Kommentar


        Lädt...
        X