#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika, danach nach 3 Pillen Kondom gerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika, danach nach 3 Pillen Kondom gerissen

    Guten Tag,

    Ich habe am Samstag den 4.1.20 cotrimoxazol al fort wegen einer Nierenbeckenentzündung verschrieben bekommen und es bis zum Donnerstag den 9.1.20 um 9 Uhr eingenommen. An diesem Tag nahm ich auch die letzte Pille des Blisters, worauf am Sonntag regulär die Blutung begann. Seit Freitag den 17.1.20 nehme ich wieder die Pille ein. Ich hatte gelesen, dass ich bis 7 Pillen eingenommen wurden zusätzlich verhüten muss, jedoch ist gestern beim GV mit meinem Freund das Kondom gerissen.
    Da ich zu dem Zeitpunkt erst 2 Pillen eingenommen hatte, fürchte ich nun schwanger sein bzw. werden zu können. Besteht trotz 11 vergangener Tage nach dem Absetzen des Antibiotikums die Möglichkeit?

    An sich wäre das kein Problem, jedoch mache ich mir nun Sorgen, ob ich die Pille einfach weiter nehmen sollte, oder diese besser absetzen sollte, bis Gewissheit über eine mögliche Schwangerschaft besteht.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe
    LG


  • Re: Antibiotika, danach nach 3 Pillen Kondom gerissen

    Hallo,

    ganz ausschliessen lässt sich ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika, danach nach 3 Pillen Kondom gerissen

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Sollte ich die Pille denn dann lieber absetzen, oder ist es in Ordnung, sie weiter zu nehmen?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika, danach nach 3 Pillen Kondom gerissen

        Sie können die Pille weiter anwenden.

        Kommentar



        • Re: Antibiotika, danach nach 3 Pillen Kondom gerissen

          Alles klar,
          Vielen Dank für Ihre Hilfe.

          Kommentar

          Lädt...
          X