#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wechseln oder absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wechseln oder absetzen?

    Hallo!
    Seit vielen Jahren habe ich die Pille Maxime eingenommen und auch sehr gut vertragen.
    Auf Grund meines Alters (48) durfte ich diese plötzlich nicht mehr nehmen. Mir wurde auf Grund meiner Endometriose die Jubrele verschrieben.
    Ich habe diese nun 4 Monate genommen, seitdem über 7 Kilo zugenommen, Wassereinlagerungen, heftige Brustschmerzen, Migräne und Hautausschlag.
    Das volle Programm.
    Ich nehme auch nicht ab, ich kann tun was ich will und fühle mich völlig unwohl :-(
    Nun war ich heute bei meiner Frauenärztin, die hat mir nun eine neue Pille aufgeschrieben, die Levomin20.
    Meine Frage, ist es nicht besser erstmal völlig auf die Pille zu verzichten, damit mein Körper die Gelegenheit hat wieder in den Normslzustand zu kommen?
    Durch die neue Pille kann ich ja noch mehr an Gewicht zulegen und Nebenwirkungen bekommen?
    Ich weiss nicht wss ich tun soll, fühle mich total unwohl in meinem Körper und würde am Liebsten erstmal ein paar Monate Pause machen und dann die neue probieren?
    wie macht man es nun richtig?
    Lieben Dank für eine baldige Antwort

    Viele Grüße


  • Re: Pille wechseln oder absetzen?

    Hallo,

    ich würde auch zunächst zu einer pillenfreien Zeit raten, dann kann man abklären, ob Verhütung noch notwendig ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille wechseln oder absetzen?

      Vielen Dank, das mache ich!

      Vor 4 Monaten waren noch keine Wechseljahrhormone in Sicht.

      Wäre denn eine Sterilisation auch eine Möglichkeit?
      Auch bei Endometriose?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille wechseln oder absetzen?

        Es wäre zunächst die Kontrolle abzuwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X