#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche schnelle Hilfe! --> Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche schnelle Hilfe! --> Pille danach?

    Ich habe die Pille (Maxim) regulär eingenommen und in der dritten Woche einmal vergessen. Ich habe sie dann noch einmal genommen und dann doch entschieden eine Pause zu machen, weil durch das einmalige vergessen bereits Blutungen eingesetzt haben (normal bin ich im Langzeitzyklus, hätte da also noch nicht wieder eine Pause eingelegt). Dann habe ich also 6 Tage Pillenpause gemacht und dann am Mittwoch wieder mit der Einnahme begonnen. Am Samstag und Sonntag (vorgestern und gestern also) hatte ich ungeschützten Sex mit meinem Freund. Nun ist mir gerade eingefallen dass ich die Pille ja vergessen hatte, bevor ich 6 Tage Pause gemacht habe und befürchte nun, dass die Vergütung nicht gewährleistet war.


  • Re: Brauche schnelle Hilfe! --> Pille danach?

    Also nochmal konkret: in der dritten Woche habe ich die Pille an einem Tag vergessen, sie dann am Folgetag wieder genommen und daraufhin sechs Tage Pause gemacht. Dann die nächsten drei/vier Tage nach der Pause wieder normal eingenommen und an diesem dritten und vierten Tag hatte ich ungeschützten Sex. Das ist nun einen bzw anderthalb Tage her. Sollte ich die Pille danach nehmen?

    Kommentar


    • Re: Brauche schnelle Hilfe! --> Pille danach?

      Hallo,

      ein Schwangerschaftsrisiko ist hier äußerst gering.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Brauche schnelle Hilfe! --> Pille danach?

        Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe mich entschieden, sicherheitshalber trotzdem die Pille danach zu nehmen. Wenn ich ganz regulär mit meiner Pilleneinnahme fortfahre, wie lange muss ich zusätzlich verhüten? Und ab wann kann ich frühestens wieder eine Pillenpause einlegen?

        Kommentar



        • Re: Brauche schnelle Hilfe! --> Pille danach?

          Sie können die Pause wie gewohnt einlegen, ab der 1. Pille danach besteht der Schutz wieder.

          Kommentar


          • Re: Brauche schnelle Hilfe! --> Pille danach?

            Also gilt trotz heutiger Einnahme der Pille danach, dass ich am 5. Tag meines Zyklus bin und an Tag 21 eine Pause einlegen könnte, oder?
            Ich frage, weil ich eigentlich im Langzeitzyklus einnehme und mich frage wann ich unabhängig von einer Pause wieder geschützt bin. Wann wäre der Schutz ohne Pillenpause wieder gewährleistet?

            Kommentar


            • Re: Brauche schnelle Hilfe! --> Pille danach?

              Auch dann würde der Schutz ab dem nächsten Blister wieder bestehen.

              Kommentar


              Lädt...
              X