#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Merkwürdige Zyklen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkwürdige Zyklen

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich bin fast 45 Jahre alt und meines Wissens noch nicht in den Wechseljahren.

    Mitte September 2019 hatte ich eine natürliche Fehlgeburt. Etwa 6 Wochen später habe ich meine Periode bekommen.

    Mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass die nächsten Zyklen ganz anders sein können als bisher. Vor der Fehlgeburt waren meine Zyklen 25-26 Tage lang. Der erste Zyklus nach der Fehlgeburt war nur 22 Tage lang.

    Die beiden nächsten Zyklen waren jedoch seltsam. Beim zweiten Zyklus nach der Fehlgeburt hatte ich von Zyklustag 22-24 eine schwache hellrote Zwischenblutung. Am Zyklustag 31 habe ich meine Periode bekommen. Diese dauerte 5 Tage. Danach hatte ich noch eine Woche lang Schmierblutungen. Das hatte ich nie.

    Mein Mann und ich verhüten nicht, da ich trotz meines Alters noch einen Kinderwunsch habe. Ich habe mich auch die letzten zwei Wochen schwanger gefühlt – ich hatte eine latente Übelkeit, Geruchsempfindlichkeit, Bauchziehen und Brustschmerzen. Mit einem Schwangerschaftstest wollte ich jedoch noch warten.

    Gestern war bei mir Zyklustag 30. Am Morgen hatte ich Sex mit meinem Mann. Ein paar Stunden später habe ich eine sehr schwache hellrote Blutung bekommen. Ich habe sie für eine Kontaktblutung gehalten. Die Blutung hat auch nach wenigen Stunden aufgehört. In der Nacht habe ich jedoch eine etwas stärkere hellrote Blutung sowie periodenartiges Ziehen bekommen. Es sticht auch leicht im Unterleib, die anderen Symptome sind schlagartig verschwunden. Eigentlich gehe ich davon aus, dass das meine Periode ist.

    Muss ich mir Sorgen machen bzw. könnte ich trotzdem schwanger sein?






  • Re: Merkwürdige Zyklen

    Hallo,

    ein Test kann Ihnen hier Gewissheit geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X