#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenbeschwerden und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenbeschwerden und Pille

    Hallo, ich bin 18 Jahre alt und habe seit einigen Monaten Magenprobleme und frage mich, ob dies Wechselwirkungen mit der Pille haben könnte.

    Ich habe seit längerem Aufstoßen, Völlegefühl und Übelkeit die bis Nachmittags anhält. Meist normalisiert sich das ganze am späten Nachmittag und ich kann normal essen. Nach reichem googeln bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Gastritis habe, woraufhin ich mir Pantoprazol aus der Apotheke geholt habe. Mit der Zeit haben sich die Symptome einigermaßen gelindert, dennoch treten sie nun wieder verstärkt auf.

    Ich nehme nun seit fast einem Jahr die Pille Selina und habe nie Probleme gehabt. Dennoch frage ich mich ob die Pillenwirkung beeinträchtigt sein könnte, da ich auch von Fällen gelesen habe wo Frauen zu viel Magensäure produziert haben (was ähnliche Symptome wie meine wären) und die Pille in Folge dessen nicht gewirkt haben.


  • Re: Magenbeschwerden und Pille

    Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass ich mich nie übergeben musste, meine Übelkeit nicht alt stark ist und ich auch nicht an Durchfall erleide.

    Kommentar


    • Re: Magenbeschwerden und Pille

      Keine Sorge, die Pillenwirkung wird dadurch nicht beeinträchtigt.
      Sie sollten die Beschwerden unabhängig von der Verhütung aber auch mal abklären lassen ...

      Kommentar

      Lädt...
      X