#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verwirrend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verwirrend!

    hallo! auch wenn es schon tausendmal aufkam, dieses thema von penicillin und pille, ich hab immer noch nicht den durchblick. als ich vor ein paar jahren zum ersten mal antibiotika mit der pille gleichzeitig nehmen musste, hiess es: warte bis du die nächste pillenpackung anfängst, ab da ist es wieder sicher. hab ich dann gemacht. bis ich vor ca einem jahr in drei(!) verschiedenen apotheken zu dem thema angefragt habe und alle mir gesagt haben, es ist nur WÄHREND der einnahme von antibiotika /penicillin ein zusätzlicher schutz erforderlich. das hab ich dann auch beherzigt. heute muss ich wieder penicillin nehmen und das internet bietet mir eine fülle von möglichkeiten, wies mir gerade passt... da ist ehct alles dabei! was stimmt denn nun? und gibt es einen unterschied zwischen antibiotika und penicillin bezüglich der pille? ich nehme penicillin v ratiopharm, 20tabletten, eine enthält 654mg phenooxymethylpenicillin- kalium. und in dieser packungsbeilage steht "es empfiehlt sich (..) , zusätzlich nichthormonale, empfängnisverhütende maßnahmen anzuwenden" na danke, es könnte auch genauer gehen... ich nehme die leios und bin am anfang der packung (wobei die pillenart ja keine rolle spielt, oder?). es wäre sehr schön, eine konkrete antwort ohne unnötige vorsichtsmaßnahmen zu bekommen, denn dass es am sichersten wäre 4 wochen zusätzlich zu verhüten ist mir klar... vielen dank!
    ach ja, ich bin nie schwanger geworden.


  • RE: verwirrend!


    Das Thema hatten wir doch gerade. Aber ich behalte es auch nie lange.
    Während der Einnahme und noch 14 Tage danach bitte zusätzlich verhüten.

    Kommentar


    • RE: verwirrend!


      Penicillin ist ein Antibiotikum, eines von vielen verschiedenen Antibiotika.
      Nicht alle beeinflussen wirklich die Wirkung der Pille.
      Teilweise ist man aber auch nicht ganz sicher.

      4 Wochen sind die sicherste Variante, klar.
      Während der Einnahme eines Antibiotikums und möglichst noch 14 Tage nach dem Ende der Einnahme sollten man zusätzlich verhüten.
      Das sollte reichen.

      Kommentar

      Lädt...
      X