#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung, Pause nach 14 Tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung, Pause nach 14 Tagen

    Guten Tag,

    ich habe vor ca 6 Wochen mit der Einnahme der Gestagenpille Solgest 75 uq Desogestrel begonnen. Da ich diese überhaupt nicht vertragen habe (quasi durchgehende starke Blutung) bin ich dann vor 14 Tagen auf die Mikropille Maxim umgestiegen (ohne Pillenpause).
    Nach ca 2 Tagen hörten die Blutungen auf. Zusätzlich verhütet habe ich nicht (meine Frauenärztin meinte das wäre nicht nötig). Nun habe ich seit heute Morgen wieder Blutungen und Unterleibschmerzen.

    Könnte ich nun theoretisch morgen schon in die Pillenpause gehen (also nach 14 korrekt eingenommenen Pillen - morgen wäre Tag 15)?
    Ich vermute nämlich, dass mein Körper einfach mal ein Paar Tage ohne Pille ausbluten muss.
    Wie würde es in diesem Fall mit dem Verhütungsschutz aussehen (Ich hatte gestern GV)?

    Vielen Dank schonmal


  • Re: Zwischenblutung, Pause nach 14 Tagen

    Hallo,

    Sie können die Pause in diesem Fall einlegen, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X