#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten

    Guten Tag !
    ich bin männlich (24) und schreibe weil ich vor zwei Jahren mal beim Frauenarzt war. Und zwar ging es um einen Verdacht auf einen Knoten in der Brust. Es wurden Ultraschall gemacht welcher nichts ergab. Und es war auch kein definierter Knoten laut Arzt sondern von den Knoten hätte ich sehr viele in der Brust und diese seien eher Fett. (Bin nicht übergewichtig)
    Es wurde beim ersten Mal allerdings ein Tumortest auf CA15-3 gemacht. Das Ergebnis war 21.60 (Referenzbereich 26.40) . Ich wollte fragen wieso dieser Wert überhaupt existent war ? Und spricht das dafür dass irgendwas in mir gewachsen war ? Sollte ich dies nochmal nachkontrollieren oder ist dieser Wert irrelevant ? Ich hab gedacht weil es ein Tumormarker ist er im Normalfall bei 0 liegen sollte.

    vielen Dank


  • Re: Knoten

    Hallo,

    ich würde hier nochmal zur Kontrolle raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Knoten

      Hallo
      danke für die schnelle Antwort !
      Ich hab aber mehrere von diesen Knoten. Der Arzt meinte damals dies sei fett und nicht der Kontrolle wichtig. Es fühlt sich auch alles an wie damals. Mich irritiert nur dieses Tumormarker. Was können sie dazu sagen warum der überhaupt bei einem Mann existent ist ? Ich dachte eher muss bei 0 liegen und wenn dann überhaupt nur bei Tumoren aktiv sein. Oder ist der Tumormarker irrelevant ?

      Kommentar


      • Re: Knoten

        Die Marker spielen in erster Linie für die Verlaufskontrolle eine Rolle. Dennoch würde ich zu nochmaliger Untersuchung raten.

        Kommentar



        • Re: Knoten

          Okay danke dies werde ich machen auf jeden Fall. Aber muss ich dann nochmal die Tumormarker messen lassen oder reicht hier eine Ultraschallsuchung oder so aus ? Und die Werte sind ja noch im Normbereich gewesen aber wie lasst es sich erklären dass sie überhaupt bei einem Mann existent waren ?

          Kommentar


          • Re: Knoten

            Auch die Marker sollten Sie kontrollieren lassen.

            Kommentar

            Lädt...
            X