#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz seit 2 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz seit 2 Monaten

    Seit ca 2 Monaten leide ich an Scheidenpilz. Mir wurde als erstes KadeFungin 3 Tages Kombi verschrieben, welche kaum Besserung brachte. Dann bekam ich Fenizolan was etwas half, aber noch nicht ganz für eine Heilung sorgte, also verschrieb mit mein Gyn Gyno-Mykotral. Das hatte bisher die beste Wirkung gezeigt und ich hatte nur noch ganz leichte Schmerzen, wenn ich an einer Stelle am Scheideneingang gedrückt habe und am eindringen beim Sex. Letzte Woche habe ich und mein Freund komplett auf Sex verzichtet und meinem Körper Zeit zu geben. Vorgestern hatte wir dann seitdem das erste mal und ich hatte direkt starke Schmerzen. Auch beim zweiten Versuch gestern war es fast unerträglich, sodass meine scheide auf der linken (von Pilz betroffenen Seite) geschwollen war und am Eingang stark gerötet war. Mein Gyn meinte gestern es wäre kaum noch was vom Pilz zu sehen, verschrieb mir dennoch 1x Fluconazol 150mg zur einmaligen Einnahme + zusätzlich nochmal die Creme von Fenizolan verwenden. Bisher verspüre ich keine Verbesserung und verzweifle so langsam..


  • Re: Scheidenpilz seit 2 Monaten

    Hallo,

    ich würde hier zu erneuter, umfassender Abklärung durch Abstrich- ubd Laboruntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz seit 2 Monaten

      Hallo, also heute ist es etwas besser, noch nicht schmerzfrei, aber besser wie gestern. Dennoch raten Sie mir zu weiteren Untersuchungen (Labor) oder?

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz seit 2 Monaten

        Bei anhaltenden Beschwerden wäre es zu empfehlen.

        Kommentar



        • Re: Scheidenpilz seit 2 Monaten

          Also die Schmerzen sind wesentlich besser geworden, merke es nur noch minimal. Allerdings stelle ich heute einen krümeligem oder bröckeligen vielleicht auch etwas faserigen rosa bzw. leicht blutigen Ausfluss fest. Das ist doch nicht normal oder?

          Kommentar


          • Re: Scheidenpilz seit 2 Monaten

            Wie gesagt wäre eine Kontrolle zu empfehlen.

            Kommentar


            • Re: Scheidenpilz seit 2 Monaten

              War nun gestern nochmal bei einem FA. Beim Abstrich war nun keine Sporen mehr vom Pilz zu sehen, der Ausfluss soll von den gereizten Schleimhäuten sein. Er verschrieb mit eine Östrogencreme. Ich benutzte diese heute morgen zum ersten Mal, wo ich davor auf dem Klo war hatte ich allerdings ein leichtes brennen, weswegen ich Angst habe, doch noch nicht geheilt zu sein. Und jetzt nach Verwendung der Creme fühlt sich die angegriffene Seite irgendwie etwas so an, als würde es etwas kribbeln/ kitzeln. Sollte ich es doch nochmal abchecken lassen?

              Kommentar



              • Re: Scheidenpilz seit 2 Monaten

                Gewissheit gibt eine Laboruntersuchung.

                Kommentar

                Lädt...
                X