#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich sehr starke Blutungen unter Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich sehr starke Blutungen unter Pille

    hallo

    ich bin derzeit in meiner pillenpause. Obwohl ich keinen einnahmefehler gemacht habe, setzte zwei Tage vor meiner pillenpause die Blutung ein. Seit sechs Tagen blute ich und das mehr als stark. Es kommt viel Blut und sehr viel Schleimhaut mit raus. Gestern abend war es ein riesiger Klumpen der mindestens 5 cm lang und 2 Zentimeter breit war und vollstädnig zusammenhing. Unter der Pille hatte ich immer eine normale Periode.
    Woran kann das liegen? Ich hatte in einem Zyklus (der vor dem jetzigen) die Pille ein für fünf Tage doppelt genommen, im jetzigen aber immer wieder nur einmal. Hat sich mein Körper an die höhere Dosierung gewöhnt?
    Kann die Pille dann noch sicher wirken wenn sich an die höhere Dosis gewöhnt wurde? Die Gebärmutter Schleimhaut ist ja leider schon mal nicht sehr flach aufgebaut wenn ich jetz so stark blute
    sollte ich zum FA gehen?


  • Re: Plötzlich sehr starke Blutungen unter Pille

    Hallo,

    wenn die Blutung weiter in der Stärke anhält, würde ich zur Abklärung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Plötzlich sehr starke Blutungen unter Pille

      Hallo,

      wenn die Blutung weiter in der Stärke anhält, würde ich zur Abklärung raten.

      Gruss,
      Doc
      Ok danke. Ist die starke Blutung denn ein Hinweis auf eine verminderte pillenwirkung?

      Kommentar


      • Re: Plötzlich sehr starke Blutungen unter Pille

        Nein, die Wirkung der Pille bleibt erhalten.

        Kommentar


        Lädt...
        X