#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich Zwischenblutung

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    das ist mir in 25 Jahren Periode noch nicht passiert: ich habe heute Nacht eine Zwischenblutung bekommen!
    Ich befinde mich mitten im Zyklus und bin etwas verwirrt.
    Ich nehme wegen einer Thrombose seit Sept. 19 den Gerinnungshemmer Xarelto. Kann das davon kommen?
    Meine Periode wird seit Xarelto auch immer länger...

    Gruß
    ursel1981


  • Re: Plötzlich Zwischenblutung

    Hallo,

    verschiedene Faktoren können eine Zwischenblutung auslösen, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Plötzlich Zwischenblutung

      Vielen Dank. Hab sicherheitshalber einen Termin zur Abklärung beim FA gemacht.
      Gruß

      Kommentar


      • Re: Plötzlich Zwischenblutung

        Hallo Doc,

        Ich melde mich hierzu nochmal. Der FA konnte mich etwas beruhigen, bei der Untersuchung konnte er nichts Ungewöhnliches feststellen.
        Er riet mir abzuwarten. Sollte es schlimmer werden, solle ich nochmal in die Praxis kommen.
        Es kommt wie es kommen musste, gegen Abend wurde es deutlich mehr und nach der Nacht kann ich sagen, dass es nicht mehr nur eine Zwischenblutung ist. Es ist wie der 2. Menstruationstag (unter Xarelto, sehr stark), begleitet von ständigem Ziehen im Unterleib (sonst immer nur 1-2 Stunden ganz am Anfang oder Ende der Periode).
        ​​​​​​​Ich werde dann wohl nochmal vorstellig werden müssen...

        Kommentar



        • Re: Plötzlich Zwischenblutung

          Es ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X