#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mastitis (oder entzündlicher Brustkrebs?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mastitis (oder entzündlicher Brustkrebs?)

    Guten Abend,
    ich bin momentan etwas besorgt. Ich habe am Freitag einen kleinen roten Punkt auf meiner Brust entdeckt. Linke Seite, mittig links. Dieser wurde dann größer bis er nun ca. 5 cm misst, er ist ziemlich rund.
    Die Stelle schmerzte Freitag Abend, Samstag morgen nicht mehr obwohl sie weiterhin größer wurde. Auch eine Verhärtung ist ertastbar. Evtl. Habe ich leichten Druckschmerz, kann das aber nicht so ganz beurteilen. Auch die lympfknoten links sind leicht geschwollen und Schmerzen bei Druck leicht.

    War dann heute beim Hausarzt, dieser verschrieb mir amoxicillin 1000 und Ibuprofen. Ist das richtig? Habe gelesen die Bakterien die so etwas auslösen sind häufig immun dagegen?

    Habe auch etwas Angst dass es evtl. Krebs sein könnte. Auch wei ich um den 20. Dez herum schon einmal Schmerzen an der Stelle hatte beim liegen und drücken. Da habe ich mir aber nicht viel bei gedacht. Gind dann einfach wieder weg.
    Was soll ich machen? Erstmal Abwarten? Oder auf weitere Untersuchungen bestehen?
    Bin erst 20 und meine Mutter hatte 2016 Brustkrebs.

    Vielen Dank und einen schönen Abend !
    Kina10


  • Re: Mastitis (oder entzündlicher Brustkrebs?)

    Hallo,

    es ist von einer entzündlichen Ursache und ganz sicher nicht von Krebs auszugehen. Die Behandlung sollte helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mastitis (oder entzündlicher Brustkrebs?)

      Danke sehr!

      Kommentar

      Lädt...
      X