#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirksamkeit nach PiDaNa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirksamkeit nach PiDaNa

    HAllo miteinander. Nochmal und Frage zur Wirksamkeit meiner Pille im neuen Blister. Beim Antibitotika wird ja empfohlen, dass die Pille erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen NACH der Beendigung wieder wirkt (also auch, wenn ich zB nur noch 3 Pillen übrig hatte, dann Pause gemacht habe weil ich nicht durchnehmen möchte und dann einen neuen Blister Anfrage). Sollte man bei der PiDaNa dann nicht auch zuerst 7 Pillen im neuen Blister korrekt neu einnehmen?, damit ich von der Wirksamkeit ausgehen kann?


  • Re: Pillenwirksamkeit nach PiDaNa

    Meine PiDaNa war ja leider überflüssig, wie ich im Nachhinein herausgefunden habe. Ich hatte nach Einnahme der PiDaNa noch 6 Pillen in meinem Blister übrig und diese alle korrekt eingenommen. Normal liegt ja zwischen PiDaNa und Pillenpause mehr Pillen als in meinem fall (benötigt man ja v.a bei Fehlern in der 1. Woche). Nun habe ich Angst, dass die Pillen dazwischen zu wenig sind und mein neuer Blister nicht schon ab dem 1. Tag voll wirksam ist (sondern wie bei Antibiotika zb erst nach 7 Tagen) und ich ungewollt schwanger werden würde...

    Kommentar


    • Re: Pillenwirksamkeit nach PiDaNa

      Wenn man AB genommen hat besteht der Schutz erst wenn man 7 Pillen korrekt und in Folge genommen hat. Hat man das AB 3 Tage vor de Pause beendet und macht die Pause, muss man auch nach der Pause erst 7 Pillen genommen haben ...

      Bei der Pille danach ist das halt anders! Da besteht der Schutz ab der 1ten Pille nach der Pause wieder. Beides wechselwirkt zwar mit der Pille/dem Schutz aber eben anders ...

      Kommentar


      • Re: Pillenwirksamkeit nach PiDaNa

        Super vielen dank für die Info. Habe ich die Möglichkeit meine Pillenpause zu verkürzen, sprich sobald meine Blutungen einsetzen den neuen Blister zu beginnen, um schneller wieder geschützt zu sein oder bringt das nichts und ich soll ganz normal die 7 Tage Pause machen?

        Kommentar



        • Re: Pillenwirksamkeit nach PiDaNa

          Wenn Sie nach der Anwendung der Pille danach die Pille weitergenommen haben, sollten Sie auch die Pause machen.

          Kommentar


          • Re: Pillenwirksamkeit nach PiDaNa

            Ok ja, ich habe meine Pille ganz normal weitergekommen. Dann mache ich meine 7-tägige Pause komplett (und nicht kürzer oder? Bitte Korrektur wenn kürzer doch möglich wäre) und beginne dann wieder mit dem neuen Blister.

            Vielen dank!

            Kommentar


            • Re: Pillenwirksamkeit nach PiDaNa

              Kürzer wäre auch möglich ... Aber mindestens 4 Tage Pause sollten es sein.

              Kommentar


              Lädt...
              X