#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille u. Abführmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille u. Abführmittel

    Hallo Herr Dr.
    ich habe eine Frage. Auf GruNd von Verstopfungen, muss ich des öfteren auf ein Abführmittel zurück greifen . In meinem Fall Laxoberal Dragees.
    bis dahin nicht schlimm. Jetzt hatte ich am 15.12. Ungeschützten Gv. Ich hab mir bis dato auch leider keine Gedanken gemacht, das das Abführmittel ja Einfluss auf die Pille hat.
    bzw in den 4 std nach Pilleneinnahme . Ich nehme die Solgest Pille ( Dauerzyklus ohne Periode)
    Ich kann nicht genau sagen ob und oder wie oft da vorgekommen ist das ich abgeführt habe,bevor die 4 ist um waren
    wie gesagt am 15.12 der GV ohne Samenerguss
    Habe an Tag 14, 16. u. Heute Tag 19 nach GV einen Test gemacht. Alle negativ
    Wie warscheinlich ist eine Ss? ???



  • Re: Pille u. Abführmittel

    Ich bin zwar nicht der Doktor, doch wage ich zu behaupten, dass die Pille trotzdem wirkt. Laxoberal wirkt grundsätzlich erst im Dickdarm, so dass der Wirkstoff der Pille längst aufgenommen wurde.

    Bei einem Magen-Darminfekt mit Erbrechen und Durchfall ist es vollkommen anders. Bei häufigem Erbrechen und stundenlangem wässrigen Durchfall passiert es schon, dass Medikamente (so auch die Pille) nicht aufgenommen werden können.

    LG Monsti

    Kommentar


    • Re: Pille u. Abführmittel

      Ein Infekt bestand zum Glück nicht! Und ich habe immer alle Pillen artig genommen
      Laxoberal meist vorm schlafen gehen. Wirkung ganz unterschiedlich von der Zeit her,desehebdeswegen meine Angst. Wenn ich morgens die Pille eingenommen habe und kurz danach abgeführt habe.
      an diesem Besagten Tag und auch Tag davor kein Abführmittel . Pille ordnungsgemäß eingenommen

      Kommentar


      • Re: Pille u. Abführmittel

        Wie schon gesagt wirkt das Laxobral erst im Dickdarm. Die Pille wird vom Körper aber schon im gut 5 m langen Dünndarm aufgenommen.

        Nimmst Du morgens die Pille und kurz danach Stuhlgang, so entleert sich ja immer nur ein kleiner Teil des Dickdarms. Bedenke bitte, dass der Dickdarm 130-140 cm lang ist. Er ist normalerweise permanent mit Stuhl gefüllt. Hattest Du jemals in Deinem Leben eine so lange Wurst???

        LG Monsti

        Kommentar



        • Re: Pille u. Abführmittel

          Kommentar


          • Re: Pille u. Abführmittel

            Danke dir

            Kommentar


            • Re: Pille u. Abführmittel

              Wie schon gesagt wirkt das Laxobral erst im Dickdarm. Die Pille wird vom Körper aber schon im gut 5 m langen Dünndarm aufgenommen.

              Nimmst Du morgens die Pille und kurz danach Stuhlgang, so entleert sich ja immer nur ein kleiner Teil des Dickdarms. Bedenke bitte, dass der Dickdarm 130-140 cm lang ist. Er ist normalerweise permanent mit Stuhl gefüllt. Hattest Du jemals in Deinem Leben eine so lange Wurst???

              LG Monsti
              Bei so ner riesen Wurst würde ich wohl im Guinness Buch stehen

              Kommentar


              Lädt...
              X