#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder mal die V....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder mal die V....

    Hallo zusammen, ich weiß - "schon wieder eine mit dem Thema".. aber ich muss euch leider ebenfalls um Rat bitten.

    Ich wende mich an Euch, da ich seit nunmehr 2 Jahren (mit meinem neuen Partner) starke Probleme mit Scheideninfektionen entwickelt habe und mein Gyn mir nicht weiterhelfen kann. Es wird immer nur "Pilz" gesagt und eine Kombi-Behandlung verordnet.
    Früher hatte ich vllt 1- max. 2 Mal im Jahr eine Pilzinfektion (hatte 10 Jahre denselben Partner), aber mittlerweile ist es 1x pro Monat.

    Ich bin mir nicht einmal mehr sicher, ob es Pilzinfekte sind, denn oftmals verschwindet das Problem anch meiner Menstruation von selbst. Es tritt meist nach dem GV auf (mein Partner ist größer und dicker bestückt als mein Ex und ich recht eng). Wir haben beide Spaß am GV und keine Schmerzen! Wir benutzen bereits Gleitgel und haben ein ausgiebiges Vorspiel, sodass ich immer feucht genug bin. Lediglich danach bin ich vllt 2 Tage ein bisschen wund.

    Ich wasche mich nur mit Wasser, wechsle meine Handtücher, Wasche mich NICHT zu oft und ernähre mich gesund. Mein PH Wert untenrum ist normal und ich habe vor kurzem eine Gynatren-Impfung erhalten. Döderlein u Milchsäure passt also auch.

    Trotzdem immer dasselbe: GV - Rötung - leichtes Brennen/Jucken und der Ausfluss wird weiß und bröckelig (meist ohne unangenehmen Geruch).

    Die Kombi-Behandlungen bringen kurzzeitig Besserung, aber wie gesagt tauchen die Probleme nach 3-4 Wochen erneut auf.. Bin ich einfach so Pilzanfällig? Ist das eine BV? Ist der Penis meines Partners eingach zu groß oder meine Schleimhäute zu empfindlich, sodass ich einreiße und sich dann immer Bakterien ausbreiten? Habe ich vllt etwas Schlimmeres? Liegt es an der Pille?

    Manchmal ist es sogar so, dass seine Eichel ebenfalls rot ist und brennt/juckt plus sich Pusteln abzeichnen.

    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.. Mein Partner und ich lieben uns, wollen heiraten und planen bereits Kinder... Ich will ihn nicht verlieren oder unser intimes Zusammensein einschränken.. Was kann ich noch tun?


  • Re: Wieder mal die V....

    Hallo,

    ich würde hier zu einer umfassenden Abstrichuntersuchung im Labor raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wieder mal die V....

      Hallo Doc,

      Danke für die schnelle Antwort. Können Sie mir bis dahin irgendetwas raten? Mein Gyn hat erst in 2 Wochen etwas frei..

      Viele Grüße
      Hitomi

      Kommentar


      • Re: Wieder mal die V....

        Bis dahin könnten Sitzbäder mit einer Kamillelösung helfen.

        Kommentar



        • Re: Wieder mal die V....

          Ich werfe es mal versuchen, danke.

          Kommentar

          Lädt...
          X