#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sorge, dass es doch Brustkrebs ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorge, dass es doch Brustkrebs ist

    Guten Tag!
    Ich wende mich heute an Sie, weil ich ein bisschen beunruhigt/verzweifelt bin.
    Vor 3 Jahren ertastete ich eine kleine Verhärtung in der linken Brust im oberen, inneren Quadranten. Meine Gynäkologin überwies mich zur Sono, der Arzt sagte, es sei allenfalls etwas fibroadenomatöses, Kontrolle in 6 Monaten und falls es dann immer noch da ist evtl. Mammografie. 6 Monaten war ich erneut da, eine andere Ärztin schallte und sah da nichts mehr. Man konnte es aber weiterhin tasten. Auf meine Nachfrage meinte sie, dass der Befund vor 6 Monaten schon nur unklar war und sie jetzt nichts mehr sieht. Zwischenzeitlich war ich wegen etwas anderem noch einmal beim Schall (12/18) und da war nichts auffälliges zu erkennen. Jetzt ist es aber so, dass ich immer wieder in diesem Bereich diffuse Schmerzen habe, die ich nicht einordnen kann. Die Verhärtung ist weiterhin tastbar. Mal mehr, mal weniger stark.
    Glauben Sie, dass könnte doch etwas bösartiges sein?
    Zu mir: Ich bin 31, habe 2 Kinder und das jüngste Kind wird morgens noch gestillt (ist 2,5 Jahre alt).


  • Re: Sorge, dass es doch Brustkrebs ist

    Hallo,

    ich würde hier zur Mammographie raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sorge, dass es doch Brustkrebs ist

      Vielen Dank für die schnelle Antwort Dr. Scheufele.

      Das beunruhigt mich jetzt allerdings doch sehr. Sie schließen da also auch nicht aus, dass es sich um etwas bösartiges handeln könnte? Ich nahm immer an, dass etwas, was da schon seit 3 Jahren ist und nicht gewachsen ist bestimmt okay sein wird und habe der Radiologin vertraut als sie sagte, sie sieht nichts und alles ist unauffällig.

      Kommentar


      • Re: Sorge, dass es doch Brustkrebs ist

        Ich denke Herr Dr. Scheufele wollte Sie hier nicht beunruhigen sondern eher für Ruhe sorgen. Mit einer Mammographie hätten Sie dann doch endlich einmal richtige Gewissheit

        Ansonsten noch was ich so denke ... mal prüfen lassen, ob es sich um harmlose Muskelverhärtungen handelt ... auch Triggerpunkt genannt. Ich würde also auch ruhig mal noch einen Chiropraktiker aufsuchen. Schaden kann das auf jeden Fall nicht.

        Kommentar



        • Re: Sorge, dass es doch Brustkrebs ist

          Wurde denn auch mal ein großes Labor gemacht ? Auch Tumormaker .... ? Denn auch das macht ja zumindest Sinn mal zur Sicherheit zu machen.

          Kommentar


          • Re: Sorge, dass es doch Brustkrebs ist

            Noch kurz dazu: Ich habe im Juni meinen nächsten Kontrolltermin. Glauben Sie, das reicht aus oder sollte ich eher noch mal bei meiner Gynäkologin vorbei?

            Kommentar


            • Re: Sorge, dass es doch Brustkrebs ist

              Wurde denn auch mal ein großes Labor gemacht ? Auch Tumormaker .... ? Denn auch das macht ja zumindest Sinn mal zur Sicherheit zu machen.



              Ein großes Blutbild hatte ich im Sommer bei der Hausärztin. Das war absolut unauffällig. An Verspannungen denkt mein Mann auch. Ich bin eine eher ängstliche Person und dadurch sicher auch verspannt. Ich kann zum Beispiel auch nicht ruhig bleiben und bin jetzt total panisch, dass es etwas schlimmes ist und habe Angst vor dem Mammo Ergebnis. Ich weiß, absolut übertrieben. Aber ich kann nicht anders.

              Kommentar



              • Re: Sorge, dass es doch Brustkrebs ist

                Eine gewisse Angst ist bei sowas immer nachvollziehbar ABER gerade die Angst und die Tatsache das Sie Mutter von zwei kleinen Kindern sind, sollte die Vernunft über die Angst stellen

                Sie würden jeder anderen Frau, die in der gleichen Situation wie Sie sind, auch empfehlen alle Diagnostikmöglichkeiten auszuschöpfen! Hab ich Recht oder hab ich Recht ?
                Es bringt ja auch nichts sich über Jahre hinweg das Leben zu erschweren ... Ihre Kinder brauchen eine fröhliche und glückliche Mutter und keine die immer in Angst um etwas lebt.

                Also, denken Sie bitte an Ihre Kinder und Ihren Mann ... und schicken die Angst in die Wüste.
                Ich bin sicher, das das Ergebnis der Mammographie Ihnen wieder mehr Lebensfreude schenken wird.

                Und noch etwas, was Sie bei Angst und Krankheiten immer im Kopf haben müssen > So schlimm eine Erkrankung auch ist, sie wird durch warten nicht besser sondern eher schlechter ...
                Je früher man weiß was es ist (wenn es was ist) um so eher kann einem auch geholfen werden.
                Und genau das würden Sie auch Ihren Kindern und Ihrem Mann wünschen, wenn diese Beschwerden haben .....

                Ich bin sicher das Sie es schaffen werden Ihre Angst zu überwinden. Und wenn Sie es geschafft haben, dann schreiben Sie uns hier bitte, dass Sie glücklich sind sich überwunden zu haben und es Ihnen jetzt noch mehr Freude bereitet mit Ihrer Familie ein angstfreieres Leben zu führen

                Kommentar


                • Re: Sorge, dass es doch Brustkrebs ist

                  Eine gewisse Angst ist bei sowas immer nachvollziehbar ABER gerade die Angst und die Tatsache das Sie Mutter von zwei kleinen Kindern sind, sollte die Vernunft über die Angst stellen

                  Sie würden jeder anderen Frau, die in der gleichen Situation wie Sie sind, auch empfehlen alle Diagnostikmöglichkeiten auszuschöpfen! Hab ich Recht oder hab ich Recht ?
                  Es bringt ja auch nichts sich über Jahre hinweg das Leben zu erschweren ... Ihre Kinder brauchen eine fröhliche und glückliche Mutter und keine die immer in Angst um etwas lebt.

                  Also, denken Sie bitte an Ihre Kinder und Ihren Mann ... und schicken die Angst in die Wüste.
                  Ich bin sicher, das das Ergebnis der Mammographie Ihnen wieder mehr Lebensfreude schenken wird.

                  Und noch etwas, was Sie bei Angst und Krankheiten immer im Kopf haben müssen > So schlimm eine Erkrankung auch ist, sie wird durch warten nicht besser sondern eher schlechter ...
                  Je früher man weiß was es ist (wenn es was ist) um so eher kann einem auch geholfen werden.
                  Und genau das würden Sie auch Ihren Kindern und Ihrem Mann wünschen, wenn diese Beschwerden haben .....

                  Ich bin sicher das Sie es schaffen werden Ihre Angst zu überwinden. Und wenn Sie es geschafft haben, dann schreiben Sie uns hier bitte, dass Sie glücklich sind sich überwunden zu haben und es Ihnen jetzt noch mehr Freude bereitet mit Ihrer Familie ein angstfreieres Leben zu führen
                  Vielen lieben Dank für Ihren wahnsinnig verständnisvollen und lieben Text.
                  Das tut gut zu hören.
                  Sie meinen also, ich kann unbesorgt zur Mammo gehen oder? Ich bin mir gar nicht sicher, ob meine Gyn mir überhaupt eine Überweisung ausstellt. Sie sagt immer, eine Mammo macht in meinem Alter keinen Sinn und daher bevorzugt sie die Sonografie. Und die war ja immer unauffällig.

                  Kommentar


                  • Re: Sorge, dass es doch Brustkrebs ist

                    Wenn die Mamo das einzige ist damit Sie wieder beruhigt sind, dann sollten Sie das machen.
                    Und zwar meiner Meinung nach unbesorgt ....

                    Sie müssen einfach bald daran glauben, dass alles gut ist. Alles andere hat sonst zu starken Einfluss auf ihr Alltags- und Familienleben. Also, nur Mut ...

                    Kommentar



                    • Re: Sorge, dass es doch Brustkrebs ist

                      Wenn die Mamo das einzige ist damit Sie wieder beruhigt sind, dann sollten Sie das machen.
                      Und zwar meiner Meinung nach unbesorgt ....

                      Sie müssen einfach bald daran glauben, dass alles gut ist. Alles andere hat sonst zu starken Einfluss auf ihr Alltags- und Familienleben. Also, nur Mut ...
                      Ich danke Ihnen von Herzen, wirklich. Mein Mann sagte, ich solle mir alle Antworten ausdrucken und so hängen, dass ich sie sehen kann, weil sie so wichtig und richtig sind. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen hier auf panische, teilweise hypochondrische Zeilen Ihnen fremder Menschen zu antworten. Ich weiß das sehr zu schätzen.
                      Nächste Woche rufe ich bei meiner Gynäkologin an und spreche zunächst mit ihr über das weitere Vorgehen. Am Ende muss Sie das ja entscheiden. Ich berichte gern hier weiter, weil ich es immer doof finde wenn man Hilfe bekommt und danach nie wieder antwortet.

                      Kommentar


                      • Re: Sorge, dass es doch Brustkrebs ist

                        Es ist gut, dass Sie Ihren Mann auch von Ihren Thread berichtet haben.
                        So schaffen Sie das sicher auch noch eher ohne alles auszudrucken

                        Sagen Sie Ihrer FÄ auch wirklich, dass Sie bisher noch nicht Ihre Ängste beseitigen konnte und die Mammo eben das Einzige ist, was Ihnen die absolute Gewissheit geben würde. Haben Sie keine Hemmungen alles anzusprechen was Ihnen auf dem Herzen liegt. Alles Gute bis zu Ihrem Bericht

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X