#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo, Ich weiß, normalerweise sollte ich die Frage nicht stellen und schlauer sein aber gestern hatte ich Geschlechtsverkehr. Dummerweise ist mir ein paar Stunden später aufgefallen, dass ich morgens vergessen hatte die Pille (Monostep) zu nehmen. Hab sie dann gestern Abend genommen jedoch schon über den 12 Toleranzstunden. War heute morgen in der Apotheke und habe mir die Pille danach besorgt (14-16 Stunden nach besagtem ungeschützen Geschlechtsverkehr; die Pille die vergessen wurde war die zweite aus der ersten Woche). Wie hoch ist jetzt das Risiko dass ich schwanger bin?


  • Re: Schwanger?

    Hallo,

    Sie können der Wirkung der "Pille danach" vertrauen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger?

      Danke Doc.

      Ich war nur etwas besorgt weil es in der ersten Woche war und dann schon an Tag 7...

      Kommentar


      • Re: Schwanger?

        Hätte da doch noch noch die ein oder andere Frage:
        Warum wirkt die Pille danach? Man sagt doch, dass wenn man gerade in der ersten Woche eine Pille vergisst, dass dann die Chance schwanger zu werden am größten ist. Vorallem wenn man vorher ungeschützten GV hatte.
        Oder dauert es einfach ein paar Tage bis es zu einem Eisprung kommt bzw noch zu früh dass etwas passieren konnte?

        Kommentar



        • Re: Schwanger?

          Der Eisprung wird durch die "Pille danach" verhindert.

          Kommentar


          • Re: Schwanger?

            Herr Dr. Scheufele,

            habe eben einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ war. Ist das Ergebnis verlässlich oder soll ich in einigen Tagen nochmal testen?
            Meine Abbruchblutung bekomme ich entweder Mittwochs oder Donnerstags also habe ich jetzt genau auf den Tag bzw einen Tag davor getestet.

            Kann ich damit rechnen, dass diese heute oder morgen kommt oder kann das noch ein paar Tage dauern da ich ja die Pille-danach genommen habe?

            Vielen Dank für Ihre Antwort.

            Kommentar


            • Re: Schwanger?

              Von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen, der Blutungsverlauf bleibt abzuwarten.

              Kommentar



              • Re: Schwanger?

                Blutung kam gestern Abend.
                woher weiß ich jetzt, dass das die Abbruchblutung ist und keine Schmierblutung von der Pille danach? Die Farbe ist rot, rot-braun.

                Kann ich jetzt davon ausgehen nicht schwanger zu sein oder muss ich nächste Woche nochmal testen?

                Kommentar


                • Re: Schwanger?

                  Es ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

                  Kommentar


                  • Re: Schwanger?

                    Kommen die Unterleibschmerzen von der Pille danach? Hab das jetzt seit etwa 30 Minuten.

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X