#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab und zu Schmerzen bei Doggy?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab und zu Schmerzen bei Doggy?

    Hallo Doktor,

    woran kann es liegen, dass ich ab und zu Schmerzen bei der Doggy Stellung habe? Manchmal klappt es problemlos und es tut nichts weh, aber an manchen Tagen fühlt es sich so an, als würde er gegen etwas stoßen wenn er zu tief geht und etwas im Unterbauch zieht dann. Ich bin auch nicht verkrampft und wir lassen uns auch genug Zeit bis wir zu dieser Stellung kommen, also genug ,,ausgedehnt" bin ich.
    Solche ähnlichen Schmerzen habe ich immer ganz leicht wenn er die ersten Male zu in mich einstößt (meistens Reiterposition zu Beginn wenn wir gerade anfangen) aber nach einer Minute langsamer Eingewöhnung ist der Schmerz weg. Muss ich mich bei Doggy auch einfach langsam eingewöhnen?


  • Re: Ab und zu Schmerzen bei Doggy?

    Ich denke das es sich hier lediglich um ein muskuläres Problem handelt.
    Man meint zwar nicht angespannt zu sein aber oft ist das muskulär doch anders ... Dafür spricht auch, dass es nach der "Eingewöhnung" weg geht ... Ich würde dem also nicht so viel Bedeutung geben.
    Solange es nicht dauernd anhält, sehe ich hier keinen Grund zur Sorge.

    Kommentar


    • Re: Ab und zu Schmerzen bei Doggy?

      Bei der Reiterstellung geht der leichte Schmerz nach der Eingewöhnung weg, beim Doggy tut es aber viel viel mehr weh, an manchen tagen auch garnicht. Auch wenn wir langsam anfangen bei Doggy tut es weh. Wie kann es sein dass es mal total schmerzt und dann mal überhaupt nicht?

      Kommentar


      • Re: Ab und zu Schmerzen bei Doggy?

        Weil wir jeden Tag und jede Sekunde des Tages "anders" sind ...
        Wenn Sie z.B. heute den Unterarm anspannen, ist es dennoch anders wie wenn Sie morgen das gleiche tun.

        Kommentar


        Lädt...
        X