#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auffälliger PAP-Abstrich - PAP-IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auffälliger PAP-Abstrich - PAP-IV

    Hallo. Ich habe mich hier angemeldet weil ich einfach keine Ruhe bekomme. Vor zwei Tagen erhielt ich einen Brief mit der Nachricht: Ihr PAP-Abstrich ist auffällig, es handelt sich um Stufe 4. Weiters wird erwähnt dass es sich um eine unreife Neoplasie handelt. Ich habe wahnsinnige Angst da ich gelesen habe, dass es sich um eine Krebsvorstufe handeln kann. Ich hatte schon seit Monaten Probleme mit meiner Gebärmutter bzw. immer Beschwerden, unregelmäßige Zyklen usw., habe aber nie damit gerechnet, so einen Befund zu erhalten...

    Mein Frauenarzt ist erst wieder in fünf Tagen erreichbar, und auch hier habe ich leider keine Geduld mehr... deshalb wollte ich hier folgendes loswerden bzw. fragen:

    Erste Info: Ich bin 20 Jahre alt und vor 2 Monaten zum ersten mal sexuell aktiv geworden. Ca. Anfang/Mitte November. Mein Abstrich wurde am 6. Dezember gemacht. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass es sich hier um eine HPV-Infektion durch (Man sagt ja dass dies oftmals Einfluss auf die Zellveränderung im Gebärmutterhalsdurch hat) meinen Partner handelt. Schließlich ist es (denke ich?) bei PAP-IV so, dass es schon länger in meinem Körper irgendein Problem geben musste. Leider erfahre ich das erst später.

    Im Brief steht auch, dass ich eine Biopsie machen lassen muss.

    Je länger ich über das Ganze nachdenke, desto verrückter macht es mich... wie kann es sein, dass ich so einen Befund habe? Was könnte hier ein Auslöser sein? Muss ich Angst haben? Kommt sowas öfter bei jungen Frauen vor? Vor allem schockt es mich, weil ich erst seit so kurzer Zeit sexuell aktiv bin...

    Ich sollte vielleicht auch erwähnen, dass ich letztens nach (eher starkem bzw. heftigem) Sex sehr, sehr starke Blutungen hatte, fast schon so stark wie eine Periode. Ich nehme mal an, dass das mit Veränderungen in meinem Gebärmutterhals zutun hat... ich bin trotzdem einfach nur fertig...

    Ich würde mich freuen, wenn sie mir ein wenig helfen könnten bzw. mir Klarheit verschaffen könnten. Ich halte diese Warterei ohne Antwort meines Arztes nur schwer aus...

    Vielen Dank.


  • Re: Auffälliger PAP-Abstrich - PAP-IV

    Hallo,

    wodurch es zu solchen Zellveränderungen kommt, ist leider nicht bekannt. In jedem Fall sollte hier aber eine Biopsie erfolgen, damit sind Sie auf der sicheren Seite.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Auffälliger PAP-Abstrich - PAP-IV

      Danke für Ihre Antwort. Ja, dann muss ich wohl warten und sehen, was die Biopsie aussagen wird... Ich werde irgendwie versuchen, ein wenig Ruhe zu bewahren.

      Kommentar

      Lädt...
      X