#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie Vaginalring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie Vaginalring

    Hi,
    ich habe ungefähr einen Monat später nachdem ich mit der Pille (Yasmin) begonnen habe ein starkes Jucken in der Scheide bekommen. Es ist weder ein Pilz noch Bakterien oder Herpes. Jetzt habe ich mir überlegt ob es auch eine Allergie gegen Wirkstoffe der Pille sein können???? Ist sowas möglich bzw. wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit???
    Seit einem Monat nehme ich nun den Vaginalring aber das Jucken hat nicht nachgelassen.
    Ist eine Allergie möglich??
    Grüße


  • RE: Allergie Vaginalring


    Guten Morgen,

    eine Allergie auf Inhaltsstoffe des Rings ist schon möglich, aber eigentlich sehr selten. Selten heisst aber auch - "Es kann schon mal vorkommen." Eine Wahrscheinlichkeit in Prozentzahlen, kann man m.E. nicht geben. Auf jeden Fall sollten Frauen mit einer Allergie gegen einen Inhaltsstoff des Rings, diesen auch nicht anwenden. So bleibt Ihnen nur zur Lösung Ihrer Frage, sich auf die Bestandteile des Rings testen zu lassen. Alles andere sind Spekulationen, die Sie (wie ich meine) nicht sonderlich weiterbringen werden.

    Die wirksamen Bestandteile des Rings sind:
    11,7 mg Etonogestrel und 2,7 mg Ethinylestradiol

    Die nicht wirksamen Bestandteile sind:
    Ethylenvincylacetat-Copolymer; 28% Vincylacetat; Ethylenvinylacetat-Copolymer; 9% Vinylacetat; Magnesiumstearat

    Ansonsten hilft es vielleicht noch, den Ring des öfteren abzuwaschen. Viel Erfolg.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Allergie Vaginalring


      Allergische sind zwar selten, aber tatsächlich nicht ausgeschlossen.
      Scheideninfektionen traten etwa so häufig auf, wie bei anderen Frauen im gleichen Alter.

      Kommentar

      Lädt...
      X