#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich werde verrückt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich werde verrückt

    Hallo.. mir geht es im Moment psychisch nicht so gut. Ich nehme die Asumate30 jetzt seit 5 Jahren und nehme sie auch sehr gewissenhaft. Trotzdem mache ich ab und zu einen Schwangerschaftstest, um zu schauen, ob wirklich alles in Ordnung ist. (Bin ein wahrer Kontrollfreak). Am 27.12.2019 hab ich einen Test gemacht, der negativ war. War ein Test ab Fälligkeit der Periode. Zwei Tage später wollte mein Freund ihn wegschmeißen, weil ich es vergessen hatte. Es war eine zweite blasse Linie zu sehen und ich bin völlig ausgerastet. Hab bis heute jeden Tag verschiedene Test gemacht und die waren bis jetzt auch alle negativ. Hatte 2 von cyclotest aus der Apotheke, ein CleraBlue Digital und noch einen aus dem Supermarkt. Alle waren danach negativ, trotzdem lässt mich das Ereignis mit dem ersten Test nicht in Ruhe, dass er erst negativ war und nachdem ich sicher war hatte ich ihn zur Seite gelegt. Ich hab was von Verdunstungslinien gehört. Mit was hat es auf Sich?
    Ich verstehe Die Welt nicht mehr und dabei hab ich die Pille immer genommen


  • Re: Ich werde verrückt

    Wenn der Test nach zwei Tagen aussagekräftiger wäre als direkt nach Anwendung, dann würde man auch erst nach zwei Tagen drauf schauen.
    Nach zwei Tagen ist er aber nicht mehr sicher, egal was sich da in dieser Zeit manifestiert hat.
    Du kannst also dem Ergebnis glauben und solltest was gegen deine Angst tun, weitere Tests helfen dabei aber nicht, die machen es nur noch schlimmer.

    Kommentar


    • Re: Ich werde verrückt

      Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich weiß, dass ich es eigentlich unnötig ist Tests zu machen, wenn man die Pille vernünftig nimmt, aber wie schon beschrieben, bin ich da ein wenig kompliziert was das angeht. Ich will keine böse Überraschung erleben. Was kann ich gegen meine Angst tun? Sollte ich ein Termin bei einem Psychologen war nehmen?

      Kommentar


      • Re: Ich werde verrückt

        Also eher einen Termin bei einem "psychologischen Psychotherapeuten".

        Du musst halt deinen Fokus verändern und versuchen die Kontrollmaßnahmen zu unterlassen, den Ängsten Logik und Autosuggestion entgegensetzen.
        Die Frage ist ja auch woher das kommt, warum du solche Angst hast und dem dann den Zahn ziehen.
        Einmal gibt es Möglichkeiten, auch wenn man schwanger wird und kein Kind möchte.
        Zum anderen ist ein Kind selten das Ende der Welt, auch da gibt es Möglichkeiten seine Ziele weiter verfolgen zu können.
        Oder ist es die Angst sitzen gelassen zu werden, bzw. dann alleine zuständig zu sein ohne Unterstützung des Erzeugers?
        Dann stimmt etwas in der Beziehung nicht, mangelndes Vertrauen, wo die Lösung auch in dir und eurem Verhältnis zueinander zu suchen ist.

        Kommentar



        • Re: Ich werde verrückt

          Ich werde mich bemühen Hilfe zu erhalten. Ich merke ja selber das es so nicht weiter gehen kann. An meinem Partner liegt es nicht. Er unterstützt mich wo er nur kann und hat auch versucht mich zu beruhigen. Ich hab nur so unglaubliche Angst, weil erstens meine Eltern mich rausschmeißen würden (befinde mich noch in der Ausbildung) und zweitens wie erwähnt stecke ich noch in der Ausbildung. Ich mache im April/Mai meine Prüfung... Es wäre also alles sehr unpassend. Aber ich versuche mich nicht weiter verrückt zu machen. Die Tests waren negativ und die Pille wurde ja auch immer rechtzeitig eingenommen.

          Trotzdem Danke für die Antwort

          Kommentar


          • Re: Ich werde verrückt

            Hast du denn mal deine Eltern gefragt was sie dann tun würden, ihnen gesagt dass du das Thema betreffend krankhafte Ängste entwickelst?
            Oder vermutest du nur, dass sie dich raus schmeißen würden?

            Kommentar


            • Re: Ich werde verrückt

              Das Ding ist, dass meine Eltern ein angespanntes Verhältnis zu meinem Partner haben. Sie denken, dass es nur ein Kumpel ist. Wir waren vor ein paar Jahren schon mal zusammen und Joa.. Sie haben mir damals auch gesagt, dass wenn ich wieder mit ihm zusammen komme ich meine Sachen nehmen kann und gehen kann. Deswegen rede ich nicht mit ihnen darüber

              Kommentar


              Lädt...
              X