#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchbruchblutung oder Abbruchblutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchbruchblutung oder Abbruchblutung?

    Hallo,
    Ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen habe ich Unterleibsschmerzen und seit gestern habe ich Blutungen bekommen, keine Schmierblutung, sondern stärker und rötlicher. Blutungen sollte ich jetzt aber eigentlich gar nicht haben, da ich noch bis Freitag die Pille nehme bis ich in die Pillepause gehe. Ich nehme übrigens die Maxim im LZZ und auch schon seit einigen Jahren. Jetzt mache ich mir sorgen, dass das schon Abbruchblutungen sein könnten und die Pille nicht wirkt, da ich am 25.12. Abends wässrigen Durchfall hatte (die Pille nehme ich aber morgens, also war das schon nach den 4 Stundenzeitraum) doch ich mache mir Sorgen, dass der Durchfall vielleicht meinen Darm so durcheinander gebracht hat, dass die Pille in den nächsten Tagen nicht richtig aufgenommen wurde. Ich wollte heute auch zum Frauenarzt gehen, doch man meinte ich kann erst am Donnerstag kommen und wollte bis dahin schon mal einen Expertenrat hören. (Eine andere Frage wäre ob die Blutungen vielleicht auch durch meine Endometriose zu stande kommen können?)
    Danke schonmal für eine Antwort!


  • Re: Durchbruchblutung oder Abbruchblutung?

    Hier ist einfach davon auszugehen, dass es Blutungen aufgrund des Lzz sind. Das deutet einfach nur an, dass es nun Zeit wird mal eine 7tägige Pillenpause einzulegen. Mit dem Schutz selbst hat das alles überhaupt nichts zu tun. Der ist trotz der Blutung vorhanden.

    Kommentar


    • Re: Durchbruchblutung oder Abbruchblutung?

      Hier ist einfach davon auszugehen, dass es Blutungen aufgrund des Lzz sind. Das deutet einfach nur an, dass es nun Zeit wird mal eine 7tägige Pillenpause einzulegen. Mit dem Schutz selbst hat das alles überhaupt nichts zu tun. Der ist trotz der Blutung vorhanden.
      Vielen Dank! Würden Sie mir raten ab morgen in die Pause zu gehen (da ich heute die Pille schon genommen habe) oder ganz normal am Freitag die letzte Pille aus dem Blister zu nehmen?

      Kommentar


      • Re: Durchbruchblutung oder Abbruchblutung?

        Wenn Sie derzeit bereits stärkere Blutungen haben, würde ich jetzt schon in die Pause gehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X