#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Pille vergessen

    Hielten Abend
    Ich habe ein kleines Problem.
    Ich hatte die letzte Woche meine Pillen Einnahmepause. Bis gestern Abend. Gestern früh hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr, da man ja auch während der Pause geschützt ist, und ich nicht mehr geblutet habe. Gestern Abend hätte ich meine Pille nehmen müssen. Habe es aber verschlafen und vergessen und habe sie darum erst heute gegen 12 Uhr genommen. Also knapp 15h zu spät. Jetzt steht in meiner Packungsbeilage, das es sein kann, dass ich durch die vergessene Einnahme und den ungeschützten Geschlechtsverkehr in der Pause schwanger werden könnte.
    Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen, da bei den, aus der Drogerie drauf steht, erst während der Periode.
    Dafür müsste ich jetzt aber 4 Wochen warten und ich weiß nicht ob ich das durchhalte.
    Oder sollte ich einfach zum Frauenarzt? Und wenn ja, ab wann wäre es da erst ratsam?
    Ich hoffe Sie können mir helfen. Bin gerade echt etwas aufgelöst
    Liebe Grüße


  • Re: Erste Pille vergessen

    Hey,

    hol dir doch am besten die Pille danach. Du kannst jetzt noch zur Notfallapotheke.
    Einen Test kannst du leider erst so um die 18 Tage nach verkehr machen :/
    einen bluttest so um die 8-9 tage nach verkehr

    Kommentar


    • Re: Erste Pille vergessen

      Hii
      wow, vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin vorhin noch schnell los und hab mir eine geholt und dann auch genommen. Aber das waren jetzt gut 36h nach dem Verkehr. Wirkt die da noch?

      Kommentar


      • Re: Erste Pille vergessen

        Kommt auf das Präparat an. Du hast wahrscheinlich die ellaone genommen, die kann man noch 120 stunden nach dem verkehr einnehmen. Am besten ist es die innerhalb von 24 stunden einzunehmen aber auch danach ist ihre sicherheit groß.
        Wenn du nicht die 18 tage warten möchtest dann geh auf jeden fall zu deinem frauenarzt und bitte um einen bluttest (8-9 tage nach dem verkehr). Und lass dich da bloß nicht von den leuten am schalter abwimmeln

        Kommentar



        • Re: Erste Pille vergessen

          Okay. Vielen Dank für deine Hilfe.

          Kommentar

          Lädt...
          X