#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schrumpfen innere Schamlippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schrumpfen innere Schamlippe

    Hallo Doc,

    ich hoffe auf einen Rat zu meiner Situation:

    im Februar diesen Jahres habe ich aufgrund Magenproblemen die Pille swingo30 abgesetzt.

    Im Mai diesen Jahres wechselte ich dann zum GinoRing. Im Juni stellte mein FA eine Mischinfektion (Bakterien, Pilze) fest. Ich bekam Fluomizin und Fenizolan. Nach ein paar Tagen kam ein dicklicher gelber Ausfluss dazu, mein Frauenarzt verschrieb mir noch einmal Fenizolan - keine Besserung.

    ich wechselte dann meinen FA. Dieser nahm sich viel Zeit für mich. Wir versuchten von Antibiotikum über VagiC und Vagihex alles mögliche - nichts half zu 100%.

    Er stellte bei mir fest, dass eine der beiden inneren Schamlippen weg schrumpfte, also es ist nicht mehr sehr viel davon übrig - seine niederschmetternde Diagnose lautete: Lichen Sclerosus. (Es wurde keine Biopsie gemacht!)

    Ich habe bereits eine von mehreren Laser-Behandlungen (Mona-Lisa-Touch) hinter mir, die wieder helfen sollen das Gewebe aufzubauen.

    Durch Recherchen im Internet habe ich mich über diese Krankheit informiert und ich musste feststellen, dass ich überhaupt nicht die Symptome dafür habe - lediglich die Schrumpfung meiner Schamlippe. Ich habe keinen Juckreiz, keine Risse, keine weißen Flecken. Meine scheide ist dauernd gerötet, brennt auch ab und an und schmerzt, außerdem habe ich eigentlich täglich gelblichen-gelben Ausfluss.

    nun zu meiner Frage: kann es sein, dass so eine Schrumpfung auch durch die Pille verursacht werden kann oder es andere Ursachen geben kann? Ich möchte mich mit 20 Jahren nicht mit dieser Krankheit abstempeln lassen, solange diese nicht medizinisch bestätigt wurde. - ich habe so sehr Angst.


  • Re: Schrumpfen innere Schamlippe

    Hallo,

    ich würde hier zu zusätzlicher Abklärung durch einen Dermatologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schrumpfen innere Schamlippe

      Hallo Doc,

      reicht hier ein gewöhnlicher Hautarzt oder muss es eine Spezial-Klinik sein?

      viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Schrumpfen innere Schamlippe

        Jeder Hautarzt wäre geeignet.

        Kommentar


        Lädt...
        X