#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EXPERTENRAT GEWÜNSCHT - Pille wie weiternehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXPERTENRAT GEWÜNSCHT - Pille wie weiternehmen?

    Hallo Doc, ich weiß nun eben nicht wie ich weiter verfahren muss. Ich habe am Samstag um 22.00. Uhr meine 14. PilleBelara aus meinen Blister genommen. Davor hatte ich 3H lang nichts mehr gegessen und danach nur noch getrunken. Um 3.30 Uhr (also 5,5 Stunden nach Einnahme) habe ich mich mehrmals übergeben müssen. Mein Partner meinte, dass ich nochmal eine Pille nachgenommen habe und dann schlafen ging. Ich weiß es leider nicht mehr. Nun hat er gestern also einen Tag drauf kurz seinen finger in meiner Scheide und ich glaube, dass er davor kurz seinen Penisangefasst hatte (Lusttropfen) und bin deshalb innerhalb von 12 Stinden zur Apotheke und habe mir die PiDaNa geholt (so war der Medikamentenname). Nun hat mir die Dame geraten meinen Blister wie gewohnt einfach fertig zu nehmen und auch einschlueßlich der 7tägigen Pause mit Kondom zu verhüten. In der Packungsbeilage von Belara steht beim Fehler in der 2. Woche, dass ich dringend mindestens noch 7 Pillen nachnehmen muss Bzw. einen Blister zusätzlich dranhängen muss um den Schitz zu gewährleisten. Ggf. sogar ohne Pause weitermachen.

    Bis is auf den Vorfall mit dem finger hatten wir immer mit Pille + Kondom dem Monat GV. Der früheste liegt allerdings auch 1 Woche zurück.

    Wie soll ich jun nun mit meinen Pillen weiter vorgehen?


  • Re: EXPERTENRAT GEWÜNSCHT - Pille wie weiternehmen?

    Hallo,

    die "Pille danach" war hier nicht notwendig. Der Schutz besteht jetzt wieder ab der 1. Pille des folgenden Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: EXPERTENRAT GEWÜNSCHT - Pille wie weiternehmen?

      Aus welchem Grund genau war die Pille danach unnötig?

      Kommentar


      • Re: EXPERTENRAT GEWÜNSCHT - Pille wie weiternehmen?

        Und wann muss ich nun mit der neuen Pille anfangen? So wie gehabt 7 Tage Pause + danach wieder regulär am 8. Tag anfangen oder die erste Pille nehmen sobald die Blutung beginnt?

        Kommentar



        • Re: EXPERTENRAT GEWÜNSCHT - Pille wie weiternehmen?

          Übergeben mehr als 4 Stunden nach der Pilleneinnahme beeinträchtigt den Schutz nicht.
          Sie können die Pause wie gewohnt einlegen.

          Kommentar


          • Re: EXPERTENRAT GEWÜNSCHT - Pille wie weiternehmen?

            Dann hat die Apothekerin wohl Überversicherung gehandelt als sie mir die Pille danach empfohlen hat?

            Soweit ich richtig gelesen habe sterben die Lusttropfen nach 1-2 Minuten an der Luft sowieso ab oder? Ich habe außerdem meine Vagina gleich danach innerlich mit Wasser ‚ausgespühlt‘

            Kommentar


            • Re: EXPERTENRAT GEWÜNSCHT - Pille wie weiternehmen?

              Übervorsichtig*

              Kommentar



              • Re: EXPERTENRAT GEWÜNSCHT - Pille wie weiternehmen?

                Habe ich nun einen Fehler gemacht weil ich die Pille danach genommen habe? Also Grund zur Sorge dass jetzt doch was passiert ist innerhalb den 12 Stunden

                Kommentar


                • Re: EXPERTENRAT GEWÜNSCHT - Pille wie weiternehmen?

                  Wie gesagt hat hier kein Risiko bestanden.

                  Kommentar


                  • Re: EXPERTENRAT GEWÜNSCHT - Pille wie weiternehmen?

                    Also kann auch trotz Pille danach die normale Pille bis zur Einnahme der Pille danach rückwirkend ‚geschdigt‘ oder Beeinflusst haben?

                    SST Test nach 19 Tagen nötig?

                    Kommentar



                    • Re: EXPERTENRAT GEWÜNSCHT - Pille wie weiternehmen?

                      Durch die Anwendung der Pille danach besteht KEIN Schutz mehr im laufenden Zyklus!
                      Deswegen besteht der Schutz erst wieder mit der 1ten Pille im neuen Zyklus!
                      Warten Sie doch jetzt einfach ab .... Da es ja kein Risiko gab, ist auch kein Ss-Test notwendig.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X