#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    folgendes: ich habe vor ca. einer Woche mehr oder weniger unfreiwillig die Pille abgesetzt. Wenn ich sie nun wieder einnehmen wollte, müsste ich dann bis zum ersten Tage meiner Periode mit der Einnahme abwarten oder kann ich dies bereits jetzt, diese Tage, tun? Ist es richtig, dass mit der Einnahme der ersten Pille die Verhütung bereits gewährleistet ist, oder sollte man in diesem Fall besser einen Monat lang zusätzlich verhüten?

    Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Mühe!

    Liebe Grüße

    Tanja


  • RE: Pille


    der schutz ist nur dann ab dem ersten tag der einnahme gewährleistet, wenn amn am ersten tag der blutung beginnt.
    am besten wäre also, zu warten, bis eine blutung einsetzt. da das unter umständen länger dauern kann, nach pilleneinnahme, kann man schon mittnedrin anfangen, sollte in diesem fall aber den ersten zyklus zusatzverhüten. man kann auch zum FA gehen und die blutung auslösen. vll. besser mal beim FA anrufen und fragen, wie es weiter gehen soll.

    Kommentar


    • RE: Pille


      So sehe ich das auch.

      Kommentar

      Lädt...
      X