#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe wie muss ich die Pille weiter nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe wie muss ich die Pille weiter nehmen?

    Hallo Doc, ich weiß nun eben nicht wie ich weiter verfahren muss. Ich habe am Samstag um 22.00. Uhr meine 14. Pille Belara aus meinen Blister genommen. Davor hatte ich 3H lang nichts mehr gegessen und danach nur noch getrunken. Um 3.30 Uhr (also 5,5 Stunden nach Einnahme) habe ich mich mehrmals übergeben müssen. Mein Partner meinte, dass ich nochmal eine Pille nachgenommen habe und dann schlafen ging. Ich weiß es leider nicht mehr. Nun hat er gestern also einen Tag drauf kurz seinen finger in meiner Scheide und ich glaube, dass er davor kurz seinen Penis angefasst hatte (Lusttropfen) und bin deshalb innerhalb von 12 Stinden zur Apotheke und habe mir die PiDaNa geholt (so war der Medikamentenname). Nun hat mir die Dame geraten meinen Blister wie gewohnt einfach fertig zu nehmen und auch einschlueßlich der 7tägigen Pause mit Kondom zu verhüten. In der Packungsbeilage von Belara steht beim Fehler in der 2. Woche, dass ich dringend mindestens noch 7 Pillen nachnehmen muss Bzw. einen Blister zusätzlich dranhängen muss um den Schitz zu gewährleisten. Ggf. sogar ohne Pause weitermachen.

    Bis is auf den Vorfall mit dem finger hatten wir immer mit Pille + Kondom dem Monat GV. Der früheste liegt allerdings auch 1 Woche zurück.

    Wie soll ich jun nun mit meinen Pillen weiter vorgehen?


  • Re: Hilfe wie muss ich die Pille weiter nehmen?

    Die PD wäre auf jeden Fall nicht nötig gwesen und die Empfehlung bei einem Fehler gilt ja nur für einen Fehler und nicht bei der PD die die Wirkung ohnehin beeinflusst.
    Der Rat der Apothekerin war richtig, diesen Zyklus lang ist der Schutz nicht gegeben, oder du setzt die Pille ab und nimmst die erste mit dem ersten Tag der Blutung wieder ein, dann bist du ab da auch geschützt.

    Kommentar


    • Re: Hilfe wie muss ich die Pille weiter nehmen?

      Wieso unnötig? Weil die erste Pille bereits lang genug im Körper war? Ich mag mich leider nicht auf die 2. Pille verlassen, da ich nicht zu 100% dahinter stehe...

      @Dr. scheuerle: was sagen Sie dazu?

      Kommentar


      • Re: Hilfe wie muss ich die Pille weiter nehmen?

        Unnötig weil die vier Stunden überschritten waren, weil es in der zweiten Woche war und weil man von Petting bei dem kurz der Penis berührt wurde, nicht schwanger wird.

        Kommentar



        • Re: Hilfe wie muss ich die Pille weiter nehmen?

          Leider bekomme ich normalerweise spätestens mittwochs meine Periode. Bisher hat sich allerdings noch nichts getan. Muss ich mir Gedanken machen?

          Kommentar

          Lädt...
          X