#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blockade Hws Behandlung Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blockade Hws Behandlung Schwangerschaft

    Hallo Dr. Scheufele,

    Durch Verspannungen in der Lws und Hüfte schlafe ich aktuell sehr schlecht und bin morgens am ganzen Körper verspannt. Heute morgen habe ich bei streck- und Dehnübungen wohl eine falsche Kopfbewegung gemacht und es kam zu einem Ziehen im Nacken/HWS. Seitdem kann ich den Kopf nicht mehr schmerzfrei drehen und neigen. Da jetzt Feiertage anstehen - was kann ich außer Wärme noch machen? Ich bin in der 19.ssw. Wären Ibuprofen oder diclofenac vielleicht vertretbar zumindest damit der Körper nicht weiter in Schonhaltung geht...? Ich gehe davon aus, dass spritzen vom Orthopäden in die Hws in der Schwangerschaft nicht erlaubt sind?
    Die Schwangerschaft ist durch solche Blockierungen nicht beeinträchtigt nehme ich an - außer die Beschwerden für die Mutter?
    Vielen Dank!


  • Re: Blockade Hws Behandlung Schwangerschaft

    In der Ss ist Paracetamol das meist empfohle und schonenste Schmerzmittel.
    Ibuprofen geht auch aber das nur bis ca. zur 28igsten Woche. Und man sollte es nicht so hoch dosieren ..
    Besser wäre Paracetamol.

    Bei Spritzen des Orthopäden kommt es darauf an was gespritzt wird ... das sollte aber auch der Orthopäde abwägen können.
    Manchmal hilft es auch einfach nur zum Chiropraktiker oder Osteopathen zu gehen. Die lösen Blockaden auch ohne Spritzen .. Klar, so auf die schnelle jemand finden wird nicht hinauen.

    Machen Sie sich warme Wickel um den Hals und tragen sie den ganzen Tag einen Schal .. meist ist das in 1-2 Tagen wieder abgeklungen.

    Kommentar

    Lädt...
    X