#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Falsche diagnose myom, bauchschnitt OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Falsche diagnose myom, bauchschnitt OP

    Hallo ihr lieben,

    Ich schreibe hier, damit ihr mir vielleicht helfen oder Mut machen könnt.

    Meine Schwester war vor gut 14 Tagen in der Notaufnahme, weil sie starke unterleibsschmerzen und Schmerzen beim Wasser lassen hatte. Der Arzt war sehr entsetzt, über die hohen Entzündungswerte im Urin und verschrieb ein Antibiotika gegen diesen harnwegsinfekt. Er stellte auch einen Pilz fest. Jedoch wurde es nicht besser. Also ging sie zur Hausärztin, die zum Glück ein ultraschall machte und etwas im bauchraum sah, was dort nicht hin gehört. Sie überwies sie ins Krankenhaus, wo sie direkt stationär aufgenommen wurde. Die Gynäkologin sagte, sie hätte einen Knubbel an der scheide und ein 13 mal 15 cm großes myom am eierstock. Dieses müssten air schnellstmöglich entfernen, weil es auf die Blase drückt und starke Schmerzen vorhanden waren. Sie entfernten dieses angebliche myom also in einer 1-stündigen OP. Die OP lief soweit gut. Vorgestern bei der Besprechung mit der Ärztin im Krankenhaus kam dann raus, dass das angebliche myom keins war und sie nicht wissen, was es ist. Es wurde aber entfernt und eingeschickt. Die Ergebnisse der Pathologie gibt es wahrscheinlich erst nächste Woche. Das Ding wurde ihr mit einem bauchschnitt (längs) entfernt, weil es so riesig war. Es kam auch raus, dass dieses Ding an ihrem linken eierstock hing. Den knubbel an der scheide haben sie auch entfernt. Sagten aber direkt, dass diese beiden Sachen nicht in Verbindung miteinander stehen. Meine Schwester hat schon seit einigen Jahren Probleme beim Wasser lassen also sie muss nachts auch oft auf Toilette. Sie ist 34 und war seit Jahren nicht bei der Vorsorge... Es liegen also keine anderen Ergebnisse oder Untersuchungen vor. Nun mache ich mir natürlich so meine Gedanken, dass es was schlimmes sein könnte... Dieses warten macht einen irre. Gibt's sonst irgendwelche Krankheiten, die das sein könnten? Eileiter usw sind drinnen geblieben. Es wurde lediglich der knubbel und dieses große etwas entfernt. Heute wurde sie entlassen. Die Narbe tut ihr noch sehr weh, was ja auch verständlich ist. Vielleicht hab ihr da auch Tipps oder Tricks? Husten etc fällt ihr extrem schwer und sie hat dann Schmerzen. Sie sagte aber auch, seit dieses Ding weg ist, muss sie nicht mehr so oft auf Toilette. Es war definitiv an einem Eileiter dran, der jedoch nicht mit entfernt wurde. Gibt's auch Zysten solcher Größe die solche Schmerzen begünstigen?

    Ich wünsche euch allen einen angenehmen Abend und danke!


  • Re: Falsche diagnose myom, bauchschnitt OP

    Hallo,

    es kann sich um eine Zyste, oder auch um einen Bindegewebe-Tumor gehandelt haben. Aufklärung kann hier nur die feingeebliche Untersuchung geben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X