#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr lange Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr lange Periode

    Hallo Herr Dr, Scheufele,

    ich bin 44 Jahre alt und noch nicht in den Wechseljahren. Ich nehme keinerlei Hormone ein, auch nicht die Pille.

    Meine Zyklen waren bisher 25-26 Tage lang. Der letzte Zyklus war 22 Tage lang, das hat mir keine Sorgen gemacht. Diesmal hatte ich an Zyklustag 23 und 24 eine leichte Zwischenblutung, die mich auch nicht beunruhigt hat.

    Am 20.12. begann meine Periode. Normalerweile dauert meine Periode 4-5 Tage. Seit dem 5. Tag meiner Periode ist sie sehr schwach, aber immer noch vorhanden. Eine Binde am Tag reicht völlig aus. Teilweise ist das Blut hellrot, teilweise dunkelbraun. So etwas hatte ich noch nie.

    Woran kann das liegen? Mein Frauenarzt ist zur Zeit im Urlaub und erst im Januar wieder da. Reicht es, wenn ich Anfang Januar zum Arzt gehe?

    Vielen Dank!


  • Re: Sehr lange Periode

    Hallo,

    hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen, helfen könnte die Anwendung von Mönchspfeffer.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Sehr lange Periode

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Mit Mönchspfeffer habe ich leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht, bei mir hat er eher zu mehr Zwischen- und Schmierblutungen geführt.

      Gestern dachte ich, dass die Blutung jetzt endlich vorbei ist, aber nun ist sie wieder losgegangen, wenn auch deutlich schwächer.

      Ich verhüte übrigens nicht, da ich trotz meines Alters noch einen Kinderwunsch habe. Dieses Jahr bin ich zweimal schwanger geworden, hatte dann aber zwei frühe Fehlgeburten.

      Kann diese Blutung ein Zeichen für eine Eileiterschwangerschaft sein? Ich habe auch immer wieder ein leichtes Stechen und Ziepen im Unterleib, das ich aber gut aushalte.

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Sehr lange Periode

        Von einer Schwangerschaft gehe ich hier nicht aus, es käme eine Kontrolle der Hormonwerte in Frage.

        Kommentar


        Lädt...
        X