#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille-durchfall-Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille-durchfall-Antibiotika

    Guten Abend ihr lieben. Ich nehme die Pille Evaluna 30 und jetzt erstmal die ,,Story“! Ich hatte vor zwei Woche also vom 12.12-18.12.2019 meine Pillen Pause (Donnerstag hab ich wieder die erste Pille zu mir genommen). Ich hatte in der Pillenpause eine Blasenentzündung und hatte das Antibiotikum ,,Fosfomycin 3g Granulat“ verschrieben bekommen, dass Medikament habe ich dann in meiner Pillenpause am Donnerstag Abend genommen (der 1. Tag der pause). Ich hatte bei mehreren Apotheken etc angerufen , mal meinten sie es hat eine Wechselwirkung und mal sagen sie es hat keine. Ich hatte mich dazu entschlossen mein FA anzurufen , die meinte dass da nichts passieren sollte , ich aber auf Nummer sicher gehen könnte in dem ich die 1. Pillen Wochen Einnahme + Kondom verhüte und ab der 2. Woche wieder ohne könnte. So da wir heute Donnerstag haben fängt ja sozusagen meine 2. Woche der Pillen Einnahme an und ich wäre wieder nur mit der Pille geschützt , richtig ohne Kondom? Aber was dazu kommt ist , dass ich dann am ,,Samstag“ den 21.12.2019 (erste 1. nahme Woche) um kurz vor null leichten durchfall hatte (1. maligen) . Ich nehme meine Pille immer um Punkt 20:00 IMMER ! ich hatte dann vorsichtshalber eine weitere Pille nachgenommen um safty First , weil es ja kurz vor der 4h Regel war.
    jetzt ist meine Frage ob ich trotzdem geschützt bin ab morgen (Freitag den 27.12) , trotz dem oben beschriebenen?
    lg danke für jede Antwort


  • Re: Pille-durchfall-Antibiotika

    Das genannte AB hat keine Wechselwirkung mit der Pille.
    Der Schutz besteht also auf jeden Fall!

    Kommentar


    • Re: Pille-durchfall-Antibiotika

      Das genannte AB hat keine Wechselwirkung mit der Pille.
      Der Schutz besteht also auf jeden Fall!
      Liebe Katzenauge , danke für die schnelle Antwort und Hilfe . Dennoch was ist mit dem Durchfall am Samstag kurz vor 00:00 (Pille nehme ich immer um 20:00) ich hatte eine Pille trotzdem nachgenommen.
      lg

      Kommentar


      • Re: Pille-durchfall-Antibiotika

        Sie haben doch eine Pille nachgenommen. Es ist also alles in Ordnung.

        Kommentar



        • Re: Pille-durchfall-Antibiotika

          Sie haben doch eine Pille nachgenommen. Es ist also alles in Ordnung.
          Vielen Dank für ihre Hilfe ! Ich habe gestern mit meinem Freund ohne Kondom GV gehabt

          Kommentar

          Lädt...
          X