#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus verändert sich - Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus verändert sich - Zwischenblutungen

    Hallo,

    Ich (33 Jahre) mache mir gerade ein bisschen Sorgen.
    Seit zwei Zyklen beobachte ich, dass meine Menstruation und der Zyklus sich verändern
    Die lange vom Zyklus ist gleich geblieben (27/28 Tage) Ich verhüte nicht!
    Aber die Blutung ist weniger geworden und das Blut ist auch viel heller geworden. Dazu kommt, dass ich um Eisprung rum, ganz minimale kleine Blutungen habe. Zuerst war es wirklich immer nur einmalig. Jetzt hatte ich es am Sonntag und Dienstag, laut Kalender musste mein Eisprung am Montag sein. Ovus negativ. Dazu fühlt sich mein Unterleib aufgebläht an und es zieht mal in der leiste und mal um Unterleib.
    Eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen!
    ​​​​Das zwicken und zwacken im Unterleib besteht jetzt schon fast einen Monat. Es ist nicht schmerzhaft aber nervig.
    Ich weiß, ich sollte das von einem Gynäkologen abklären lassen. Zuerst hatte ich mir auch keine Gedanken gemacht. Aber seit ein paar Tagen schon und meine Frauenärztin ist im Urlaub. Dazu kommt jetzt noch Weihnachten ...
    Hat jemand einen Rat oder so?

    Schöne Weihnachten euch


  • Re: Zyklus verändert sich - Zwischenblutungen

    Hallo,

    ich gehe hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache aus, vielleicht kann die Anwendung von Mönchspfeffer helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyklus verändert sich - Zwischenblutungen

      Hallo zusammen,

      Es ist nun etwas Zeit ins Land gegangen und ich war bei der Gynäkologin.
      Bei der ersten Untersuchung sagte sie mir was von einem Polypen. Der ist aber so klein, da müssen wir nichts machen. Sie verschrieb mir ein Breitbandantibiotika und das wars.
      Ich nahm das Antibiotika, obwohl es für mich absolut schleierhaft war, wofür.
      Danach trat meine Menstruation ein. Am ersten Tag schwach und dann ziemlich heftig für ca 24h dannach wieder extrem schwach.
      Die erste Zyklus Hälfte verlief fast normal. Hier und da ein bisschen Zwicken im Unterbauch und der Leistengegend aber es war ok.
      Dann ab Eisprung (laut meinem Kalender) ging das mit den Blutungen wieder los. Die Blutungen sind Rot, aber ehr Wässerich. Ab und an war ein Mini kleines Gewebestück dabei. Ich bin also wieder hin zur Ärztin. (Zyklustag 17) Sie schaute nach und wollte von einem Polypen nichts mehr wissen. Sie sagte mir, dass alles wunderbar sei. Endometrium wurde super vorbildlich aussehen und an dem Tag oder am nächsten wurde der Eisprung anstehen... Das verwirrte mich etwas. Laut Kalender hatte ich die Woche davor, also am Zyklustag 12 meinen Eisprung. Mein Zyklus ist immer so 27-29 Tage lang.
      Ich hab das Gefühl, dass sie nur darauf aus ist, dass ich endlich mal schwanger werde. Sie redete immer nur von Schwangerschaft, und das dass bei mir kein Problem sei, so wie es "in mir" ausschaut. Ich wäre 33 Jahre alt und würde Zeit verlieren.
      Ja, also seit dem 12 Zyklustag (heute ist der 22 Zyklustag) ist eine Wässrige rote Blutung da. Zwar nicht wirklich viel, aber man sieht immer verwaschenes Blut am Toilettenpapier und manchmal auch ein Tropfen in der Toilette. Das Blut kommt auch aus der Vagina, es ist nicht im Urin.
      Ich mache mir natürlich wirklich extreme Sorgen... Nächste Woche will ich mir eine zweite Meinung einholen. Das ganze macht mich echt irre....

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

      Kommentar


      • Re: Zyklus verändert sich - Zwischenblutungen

        Es ist gut eine Zweitmeinung einzuholen!
        Ich würde auch den Versuch mit Mönchspfeffer empfehlen. Das kann das Ungleichgewicht des Zyklusses positiv beeinflussen. Schaden kann es nicht, also warum nicht mal probieren ..

        Kommentar



        • Re: Zyklus verändert sich - Zwischenblutungen

          Hallo Katzenauge,
          Danke für deine Antwort.
          Mit Mönchspfeffer bin ich arg vorsichtig. Ich hatte auf anraten meiner Fa letztes Jahr Frühjahr/Sommer Mönchspfeffer genommen. Mit dem Mönchspfeffer traten zum ersten Mal Zyklus Störungen auf. Ich bekam dann immer in der Mitte vom Zyklus eine kleine Blutung (Spotting). Wirklich nur einen Tropfen und dann war Schluss. Mein Zyklus verkürzte sich immer mehr, und ich habe es nach ca 3 Monaten ca. Abgesetzt. Dann war erstmal Ruhe und dann traten die längeren Zwischenblutungen ein (jetziger Zeitpunkt).
          Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Mönchspfeffer daran schuld ist, dass es jetzt so ist wie es ist. Dass mein Hormonhaushalt so durcheinander ist. Aber kann es so lange dauern bis sich das wieder einpendeln?
          Dadurch, dass ich ab und an Schmerzen habe, habe ich natürlich schiss vor Krebs oder so. Krebsvorsorge habe ich erst im April.

          Schönen Sonntag

          Kommentar


          • Re: Zyklus verändert sich - Zwischenblutungen

            Hallo,

            ich tippe auf eine Ovulationsblutung, da diese immer um den Eisprung herum ist. Das können Hormonschwankungen sein - vielleicht hast du momentan sehr viel Stress.

            Ich würde auch eine zweite Meinung einholen. Wenn die nächste Krebsvorsorge erst im April ist, könntest du inzwischen einen Bluttest machen lassen - vielleicht hat es organische Ursachen.

            Alles Gute !!

            Kommentar

            Lädt...
            X