#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO

    Hallo zusammen!

    Ich heiße Verena und bin 25 Jahre alt. Meine Periode lässt bereits 1 Jahr auf sich warten. Mein Gynäkologe diagnostizierte PCO. Um sicher zu gehen holte ich mir eine zweite Meinung ein. Auch dieser Arzt schrieb PCO in den Befund. Zur Zeit habe ich noch keinen Kinderwunsch. Aber ich habe andere Probleme die mich sehr belasten:
    -Amenorrhoe
    -Akne (erst mit 23 Jahren bekommen)
    -verstärkter Haarwuchs im Gesicht, Intimbereich und an den Armen
    -Haarausfall am Kopf
    -Müdigkeit
    -starke Stimmungsschwankungen

    Über 2 Medikamente habe ich mehr gelesen. Gesdine und Mönchspfeffer.
    Kann mir bitte jemand helfen? Welches der Beiden ist effetiver?

    Zur Zeit verhüte ich mit Kondom und damit bin ich zufrieden. Einer hormonellen Verhütung würde ich gerne aus dem Weg gehen aber wenn nicht´s hilft, muss ich mich dafür entscheiden. Ich will mein Leben wieder genießen!

    Liebe Grüße
    Verena


  • Re: PCO

    Hallo,

    hier würde ich zur Abklärung durch einen Endokrinologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X