#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion

    Nachdem ich eine bakterielle Vaginose hatte, hat mein Frauenarzt mir arilin rapid und Joghurt tampons verschrieben. Das ging gut, bis es aufeinmal anfing zu Jucken und mein Arzt sagte, dass sich durch das Antibiotikum ein Pilz gebildet hat. Der hat mir dann die 6 Tages Kur von Kadefungin verschrieben. Meinte aber dass wenn es nicht mehr juckt ich die Behandlung auch nach 4 Tagen schon abbrechen kann, da der Pilz nicht so schwerwiegend war. Ich hab nach 4 Tagen keinen Juckreiz mehr verspürt aber dennoch die 6 Tage durchgehalten. Da mein Arzt meinte, dass wenn ich keine Beschwerden mehr habe, wieder geschlechtsverkehr haben kann, habe ich nun gestern nochmal mit meinem Freund geschlafen, da ich mir sicher war dass alles weg war, weil ich schonmal einen Pilz hatte und deshalb wusste wie sich das alles anfühlt. Also hatte ich aber dann geschlechtsverkehr bevor ich die 6. Kapsel genommen habe, da mein Arzt ja meinte dass es nicht nötig sei alle zu nehmen weil der Pilz so leicht ist. Ich hatte keinerlei Probleme während dem Sex. Aber als ich auf Klo war hat es total gebrannt, als wäre das alles sehr wund am scheideneingang. Sex war aufgrund der Schmerzen dann nicht nochmal möglich. Ich wollte eigentlich ab morgen mit der Joghurt Tampon Kur anfangen. Ich habe dann einfach vermutet, dass meine Schleimhaut einfach überstrapaziert war wegen der Medikamente und dass ich einfach milchsäurebaktieren zu mir nehmen sollte. Jedoch habe ich mich so darein gesteigert und wieder sehr viel drüber nachgedacht, dass ich jetzt seit einer Stunde wieder einen absoluten Juckreiz verspüre. Woher kann das kommen? Liegt das daran, dass ich zu viel nachgedacht habe? Von meinem Freund kann das nicht sein, denn wir hatten während der ganzen Behandlung keinen geschlechtsverkehr weil wir uns jetzt nach 3 Wochen das erste mal wieder gesehen haben. War der Pilz einfach noch nicht weg obwohl ich ihn nicht mehr gespürt hab und ist jetzt quasi wieder aufgewacht? Ich bin echt am verzweifeln und weiß nicht was ich tun soll da mein Arzt jetzt bis nächstes Jahr geschlossen hat. Was würden sie jetzt am besten empfehlen? Wäre es sinnvoll jetzt vielleicht eine Kadefungin 3 Kur zu machen und danach direkt mit milchsäurekapseln statt Tampons weiter zu machen? Was müsste ich jetzt beachten? Ich hoffe sie können mir helfen bin am verzweifeln!


  • Re: Pilzinfektion

    Hallo,

    hier wäre eine Kontrolluntersuchung angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X