#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rauchen trotz Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauchen trotz Pille

    hey mädels, ihr müsst mir helfen, ich nehme jetzt seit einigen tage die Pille, bin aber Raucherin,jetzt habe ich allerdings in der Gebrauchsanweißung gelesen: In bestimmten Fällen, darf die Pille nicht genommen werden:
    - Rauchen
    Ich möchte dennoch bei dieser Pille bleiben,
    hilft sie jetzt nicht mehr???
    Kann ich so trotz Pille schwanger werden?
    Hoffe auf Antwort
    Danke und Grüßle


  • RE: Rauchen trotz Pille


    Hallo Mörle

    Ich bin zwar keine Fachfrau, kann dich aber sehr gut verstehen. Die Frage wäre dazu noch, wie alt du bist und wahrscheinlich auch Grösse und Gewicht.

    Es gibt einen gewissen Zusammenhang zwischen dem Thrombosenrisiko, Einnahme der Pille und gleichzeitigem Rauchen. Dies ist jedoch auch ziemlich altersabhängig oder auch davon, wie es mit deinem ganz persönlichen Risiko aussieht.

    Am besten frägst du bei solchen Unsicherheit sogleich deinen eigenen FA, denn der kennt dich und kann so das Risiko einschätzen.

    Ein kleiner Tipp am Rande, von dem ich genau weiss, das du ihn nicht hören willst: Hör einfach mit der Raucherei auf oder schränke sie zumindest stark ein!

    lg, Kyria

    Kommentar


    • RE: Rauchen trotz Pille




      Kyria schrieb:
      -------------------------------
      Am besten frägst du bei solchen Unsicherheit sogleich deinen eigenen FA, denn der kennt dich und kann so das Risiko einschätzen.
      -------------------------------------------------------------------------------------

      Das hab ich dir schon im "Forum Sex" gesagt - also bitte glaub es - und vergiß alle Foren !

      Kommentar


      • RE: Rauchen trotz Pille


        Wirken tut die Pille.
        Aber das Thromboserisiko ist erhöht, zusätzlich über 35.

        Kommentar


        Lädt...
        X