#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschall

    Hallo!

    Ich möchte kurz bitte etwas nachfragen.

    Mein Internist macht routinemäßig bei jeder Gesundenuntersuchung einmal im Jahr einen Ultraschall der Brust mit.
    ich finde das super und beruhigend.....Nun hat mich aber meine Frauenärztin dzbgl etwas beunruhigt.
    Sie ist der Meinung, dass der Ultraschall der Brust nur in die Hand eines Radiologen gehört und so keinen Wert hat bzw keine Aussagekraft hat.

    Stimmen Sie ihr auch zu?

    Glg und danke


  • Re: Ultraschall

    Ich weiß nicht warum das in die Hand eines Radiologen gehören soll, der ja vor allem für das Sceening, CT´s und Co zuständig ist.
    Gynäkologen machen auch einen Ultraschall der Brust und was ist mit dem vaginalen Ultraschall, sollte man da auch zum Radiologen gehen?
    Wenn der Arzt die nötiigen Fachkenntnisse hat, dann ist doch alles gut.

    Ich kann die Aussage nicht nachvollziehen, allerdings ist es ungewöhnlich dass der HA einen Ultraschall der Brust macht, normalerweise kümmert sich der Gyn darum denn schließlich gehört die Brust zu dessen Fachgebiet und nicht zu dem des Hausarztes dem eventuzell die tiefgreifenden Fachkenntnisse und Erfahrungen fehlen.

    Kommentar

    Lädt...
    X