#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus länger als 45 Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus länger als 45 Tage

    Hallo,

    mein Zyklus ist seit 1 Jahr immer länger als 45 Tage, meist aber auch 50 oder etwas mehr als 60 Tage. Aber nie weniger als 45 tage, geschweige denn 28 Tage (normal). Zudem ist meine Periode auch sehr schwach (max.3 Tage), wobei sie eher 2 Tage lang ist. Ich benötige lediglich den OB-mini, manchmal OB-normal, wobei der dann auch nach 8h nicht "voll" ist. Vor der Regel habe ich leichte Rückenschmerzen, dann weiß ich immer dass es lediglich soweit ist. Sonst habe ich keine weiteren Beschwerden. Gibt es irgendwelche Ursachen für dieses Beschwerdebild bzw. steckt evt. eine Krankheit dahinter, obwohl ich ja keine Schmerzen habe? Ist es behandlungsbedürftig?

    Vielen Dank
    Laura


  • RE: Zyklus länger als 45 Tage


    Nimmst du die Pille??

    Kommentar


    • RE: Zyklus länger als 45 Tage


      Könnte ein hormonelles Problem sein.
      Bei Prolaktinerhöhungen hat Frau z.B. nur eine schwache Blutung. Zumindest war das bei meiner einen Freundin der Fall. Ach ja, und meine andere Freundin hat ein SD-Problem (Hashimoto) und von daher immer ellenlange Zyklen (50-100Tage).
      Wie gut das Frauen sich über solche Dinge immer austauschen.
      Ich würde einen Hormoncheck machen lassen.

      LG, Mauerblümchen

      Kommentar


      • RE: Zyklus länger als 45 Tage


        Eine seltene und schwache Blutung nennt man auch Oligomenorrhoe.
        Das muss nicht weiter schlimm sein.
        Bei Kinderwunsch sollte man allerdings etwas nachhelfen, wenn es niht klappt.

        Ansonsten finden Sie auch Informationen unter http://www.m-ww.de/krankheiten/blutk...oligomenorrhoe

        Kommentar



        • RE: Zyklus länger als 45 Tage


          Vielen Dank für Ihre Antworten (Smith70, Mauerblümchen und natürlich Herrn D. Glöckner),

          zur Info, ich nehme keine Pille, habe sie auch noch nie genommen (verhüte per Kondom). Die Seite über Ologomenorrhoe (schwieriges Wort) habe ich mir durchgelesen. Da ich z.Z. keine Kinder bekommen möchte wird es wohl jetzt noch kein Problem sein. Sonst scheinen es die Hormone zu sein. da ich Mitte Dez. einen termin beim FA (Kontrolle) habe, werde ich ihn darauf ansprechen.

          danke, Laura

          Kommentar

          Lädt...
          X