#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich?

    Hallo!

    Ich bin da auf Ihren Experten-Rat angewiesen. Ich habe am Dienstag einen neuen Blister angefangen. Am Freitag habe ich die Einnahme versäumt und diese am Samstag direkt nachgeholt. Nun hatte ich aufgrund eines vertuschten Kondoms am Donnerstag darauf (6 Pillen nach der vergessenen Pille) ungeschützten Geschlechtsverkehr.

    ist eine Schwangerschaft möglich oder kann diese halbwegs ausgeschlossen werden? Ich würde trotzdem einen Schwangerschaftstest machen, wäre aber gerne schon mal vorher ein wenig gewappnet.

    Vielen Dank im voraus!


  • Re: Schwangerschaft möglich?

    Ich gehe hier nicht von einem Risiko aus.

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft möglich?

      Dr. Scheufele, würden Sie dies so bestätigen?

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft möglich?

        Ich halte das Risiko hier auch für äußerst gering.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft möglich?

          Vielen Dank für Ihre Antwort.

          Wird nicht normalerweise immer nur von einem ausreichendem Schutz nach 7 durchgenommenen Pillen gesprochen?

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft möglich?

            Ja, nach 7 Pillen besteht der Schutz.

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaft möglich?

              In meinem Fall sind ja noch keine 7, sondern 5 bzw. an dem Abend 6 Pillen eingenommen worden. Kann man da trotzdem von einem relativ geringem Risiko ausgehen? Die vergessene Pille war ja in der ersten, der GV aber nach 5/6 Pillen in der zweiten Woche.

              Entschuldigen Sie die Nachfrage, man ist halt etwas unsicher.

              und vielen Dank für die Antwort.

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaft möglich?

                Wie gesagt ist das Risiko sehr gering.

                Kommentar

                Lädt...
                X