#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus und Antibiotikum

    Guten tag,

    Wegen einer blasenentzündung habe ich ein 7 tätiges Antibiotikum verabreicht bekommen, bei diesem Antibiotikum bestätige mir Arzt sowie Apothekeer, dass es keine Wechselwirkung auf meine Pille hat. Zu diesem Zeitpunkt war ich im Langzeitzyklus. Da ich dennoch Angst habe, dass das Antibiotikum eine Wirkung auf meine Pille hatte mach ich mir große Sorgen wegen einer Schwangerschaft. Jetzt bin ich in der Pillen Pause und habe meine Blutungen bekommen, diese sieht ein wenig anders aus, kann es an meinem Langzeitzyklus liegen? Wann könnte ich frühstmöglich einen test machen. Meine Pille ist die dienovel und das Antibiotikum war cefpodoxim. Vlt ist es noch relevant zusagen, dass ich noch nie einen Langzeitzyklus hatte und das ich auch kein Durchfall oder erbrechen hatte.


  • Re: Langzeitzyklus und Antibiotikum

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einem Risiko aus, ein Test reagiert ab 14-16 Tagen nach dem GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus und Antibiotikum

      Also, Sie sollten den Arzt und den Apotheker wechseln, da es hier durchaus Wechselwirkungen gibt!
      Ein Ss-Test ist 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.
      Die Blutung kann aus verschiedenen Gründen mal etwas anders als gewohnt sein. Auch ein Lzz kann ursächlich für leichte Unterschiede sein.

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus und Antibiotikum

        Dr. Scheufele

        Aber Wechselwirkungen gibt es dennoch, richtig ?

        Kommentar



        • Re: Langzeitzyklus und Antibiotikum

          Ja, das ist korrekt.

          Kommentar


          • Re: Langzeitzyklus und Antibiotikum

            Katzenauge Dr. Scheufele ich habe zwei erste und zwei Apotheker gefragt. Wenn es doch Wechselwirkungen gibt, wieso sollte ich mir dann keine Sorgen machen? Ich habe die dienovel sowie das Antibiotikum durch studiert, beides zeigt keine Wechselwirkung an. Nur wenn man durchfall/erbricht hat es eine Auswirkungen.. Nun bin irttiert.

            Kommentar


            • Re: Langzeitzyklus und Antibiotikum

              Die Angaben sind dazu etwas unterschiedlich, siehe z.B. hier:

              https://medikamio.com/de-de/medikame...mtabletten/pil

              Die eingetretene Blutung spricht aber gegen eine Schwangerschaft.

              Kommentar


              Lädt...
              X