#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PH Wert vagina

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PH Wert vagina

    Hallo,

    im August habe ich von der Pille levomin 30 auf den verhütungsring circlet gewechselt. Anfang November wurde bei mir eine bakterielle vaginose festgestellt, die mit fluomizin 10 mg behandelt wurde.

    Am 10. Dezember war ich noch mal zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Sie sagte, die bakterielle vaginose ist weg, aber mein pH wert ist nicht optimal.
    beim Arzt war ich an einem Dienstag. Am Montag davor habe ich den Ring rausgenommen und am Mittwoch hat meine Blutung gestartet.

    heute ( 4 tage nach Ende der Blutung) habe ich einen selbsttest zur ph wert Bestimmung von Elanee gemacht, der pH Wert lag im Normalbereich.

    nun meine Frage:
    1. kann es sein, dass der pH Wert aufgrund der am Tag danach beginnenden Blutung schlechter war? Ist das generell so?
    2. kann ich dem selbsttest vertrauen?
    3. wie kann ich zu einem guten pH Wert beitragen?


  • Re: PH Wert vagina

    Hallo,

    der Wert kann variieren, in diesem Fall besteht kein Handlungsbedarf.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X