#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft

    Guten Tag,

    ich nutze den Nuvaring. Kurz vor meiner letzten Pause hatte ich GV. Habe 2 Tage später den Ring entfernt und meine Periode bekommen. 4-5 Tage. Jetzt trage ich den neuen Ring bereits wieder seit einer Woche. Also ist der letzte GV mittlerweile mehr als 2 Wochen her. Beim GV heute hat es ein wenig geblutet. Nun die Frage: konnte das eine einnistungsblutung sein, weil ich evtl. vom GV vor der Pause (3. Anwendungswoche) schwanger geworden bin? Kann mich nicht daran erinnern einen Fehler gemacht zu haben und hatte ja auch meine Periode aber geblutet habe ich sonst nie. Und ich nehme den Ring seit mehr als 3 Jahren.

    Hoffe sie können mir helfen vielen Dank


  • Re: Schwangerschaft

    Hallo,

    eine solche Blutung ist ganz sicher nicht durch eine Schwangerschaft bedingt und kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft

      Vielen Dank fur die schnelle Antwort.
      eine Frage habe ich noch: ich nehme den Nuvaring beim GV raus (20-30 Minuten). Wenn ich das zum Beispiel an einem Abend um 22 Uhr mache, kann ich das dann auch am nächsten Abend um 18 Uhr oder so machen. Sind dann ja keine 24 Stunden aber der Ring war auch keine 3 Stunden draußen sondern nur 30 Minuten max.

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft

        Solange Sie innerhalb der 24 Stunden den Ring nicht länger als 3 Stunden draußen hatten, ist alles okay.

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft

          Habe hier noch eine Frage: kann man den Nuvaring regelmäßig zum GV entfernen? Also jeden Tag für 30 Minuten? Das steht auch nicht in der Packungsbeilage... es sind wirklich immer nur 30 Minuten und evtl mal insgesamt 1 Stunde wenn es innerhalb von 24 Stunden zweimal zum GV kommt.

          vielen Dank

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft

            Das ist problemlos möglich.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaft

              Also kann ich den Nuvaring immer beim rausnehmen? Ist das richtig?

              Kommentar


              Lädt...
              X