#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz vorhanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz vorhanden

    Guten Morgen
    Ich bin sehr verunsichert und wollte hier um Rat fragen , ich hatte Nachtdienst und nahm um 20 Uhr meine Pille wie gewohnt gegen 1 Uhr hab ich leichten Durchfall bekommen , ich habe keine Nachgenommen und 10 Minuten später hatte ich noch einmalig durchfall. Ich befand mich dort am 12 Einmahmetag also in der zweiten Woche , laut meiner Pille (Evaluna 30) hätte ich eine nachnehmen sollen, auch in Woche 2. Zwar waren die 3-4 Stunden Regelungen um aber ich hatte im Internet gelesen das man sogar bis zu 6 Stunden die Pille in sich behalten sollte, und die Sprechstundenhilfe meinte ich solle für den Rest des Monats verhüten??
    eigentlich wollte ich aufgrund der Feiertage meine Pille durchnehmen . Wie sieht die Situation denn nun aus ?
    liebe grüße


  • Re: Schutz vorhanden

    Hallo,

    da es sich um die 2. Woche gehandelt hat, ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz vorhanden

      Vielen Dank , ich nehme ja die Evaluna 30 kann ich diese auch mal 2/3 Packungen durchnehmen , meine Frauenärztin meinte damals nein die ist dazu nicht ausgelegt nur wenn ich will kann ich mal 7 Pillen anfangen zu nehmen und dann sofort Pause machen
      im Internet steht aber das dieses dazu ausgelegt ist , was ist wenn ich diese einfach durchnehmen ? Kann es sein das ich dann nicht geschützt bin ?

      Kommentar


      • Re: Schutz vorhanden

        Sie können problemlos so vorgehen.

        Kommentar



        • Re: Schutz vorhanden

          Kann ich also Theoretisch jegliche Pillen einfach durchnehmen nach Lust und Laune ?
          kommts dabei nur an das man evt Zwischenbemerkungen kriegt oder ist man dann einfach auch nicht geschützt weil der Körper bei manchen Präparaten die Pause braucht um zu wirken ?

          Kommentar


          • Re: Schutz vorhanden

            Der Schutz bleibt grundsätzlich erhalten.

            Kommentar

            Lädt...
            X