#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose - Pille durchnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose - Pille durchnehmen

    Hallo!

    Ich habe vor kurzem die Diagnose meiner Frauenärztin bekommen, dass ich wohl mit Endometriose zutun habe. Es ist nur eine Vermutung ihrerseits, da ich anscheinend passende Symptome zeige, aber sie hat mir jetzt die Pille verschrieben (Eine Minipille weil ich zuvor Migräneanfälle hatte und sie keine Risiken eingehen möchte). Was mich aber verwundert ist, dass ich ihrer Aussage nach die Pille nun Jahrelang ohne Pause einnehmen soll. Ich habe von verschiedenen Leuten gehört, dass sie Pausen nach einem Jahr machen sollen, aber ich soll dies nicht.
    Ist das sicher? (Hab im Internet gelesen, dass die Pille ohne Pause eigentlich das Risiko zu Endometriose nur noch erhöhen kann).

    Auf lange sicht möchte ich mich sowieso in einem Endometriose-Zentrum vorstellig machen, um abzuklären ob es wirklich eine Endometriose ist und wie weit diese Fortgeschritten ist. Sollte ich das schon jetzt in Betracht ziehen?


  • Re: Endometriose - Pille durchnehmen

    Hallo,

    es kann diurch eine Bauchspiegelung abgeklärt werden, ob eine Endometriose besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endometriose - Pille durchnehmen

      Hallo,

      es kann diurch eine Bauchspiegelung abgeklärt werden, ob eine Endometriose besteht.

      Gruss,
      Doc
      Okay, und ist es denn in Ordnung die Pille über Jahre hinweg durch zu nehmen?

      Kommentar


      • Re: Endometriose - Pille durchnehmen

        Ja, das wäre kein Problem.

        Kommentar


        Lädt...
        X